Wie Corona die Marktforschung verändert

Nov 2020 • rheingold institut • Marktforschung • Blog & Paper

Die COVID-19-Pandemie bietet trotz aller Einschränkungen Chancen für Marken – und auch für die Marktforschungsbranche. Rheingold-Forscherin und Leiterin der US Dependance des Kölner Marktforschungsinstituts Patricia ... mehr

Marktforschungsbranche - Stimmungsbild zu Corona-Krise

Mär 2020 • VMÖ • Branchenstudien • Marktforschung

Der Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ) wollte sich ein Stimmungsbild zur derzeitigen Situation der Branche machen und hat eine Befragung seiner Mitglieder durchgeführt. Rund 80 ... mehr

Warum fundierte Marktforschung gegen Krisen schützt

Jan 2020 • psyma • Blog & Paper

Was ist eine Krise? Eine Krise entsteht entweder bei unvorhergesehenen Ereignissen oder bei nachlassender Nachfrage, auf die unzureichend reagiert wurde. In beiden Fällen muss man ... mehr