Die besten TV-Spots im Mai 2017
 
    
     
      
    
    Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im April 63 neue TV-Spots (erstmals on air: März, April und Mai 2017) abgetestet. Die Top 3 TV-Werbespots im Mai: Mc Donald's (DDB Wien), gefolgt von Hofer und Billa (Dirnberger De Felice Grüber).
  
| Anbieter: | FOCUS | 
|---|---|
| Veröffentlicht: | Jun 2017 | 
| Preis: | kostenlos | 
| Studientyp: | Marktforschung | 
|---|---|
| Branchen: | Marketing & Medien | 
| Tags: | Marken • Sujets • TV-Spot • TV-Werbung • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung | 
Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Mai 63 neue TV-Spots (erstmals on air: März & April & Mai) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 75.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 375.000 Euro.
Den 1. Platz - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt Mc Donald's (DDB Wien), gefolgt von Hofer auf Platz 2 und Billa (Dirnberger De Felice Grüber) an 3. Stelle.
Die Top 10
- Mc Donald's / DDB Wien
 - Hofer
 - Billa / Dirnberger De Felice Grüber
 - UNIQA Versicherung / Springer & Jacoby
 - Lagerhaus (Kraftakt) / Wirz
 - Bipa / Heimat
 - Merci Finest Selection / Pahnke Markenmacherei
 - Lagerhaus (Rasenmäher) / Wirz
 - A1 mit Samsung Galaxy S8 / GGK Mullenlowe
 - Lagerhaus (Garten) / Wirz
 
Die Imagesieger sind
- Der Ansprechendste: Samsung TV
 - Der Originellste: Lagerhaus (Kraftakt)
 - Der Moderneste: Lagerhaus (Kraftakt)
 - Der Informativste: Parodontax Zahncreme
 - Der Sympathischste: Knt. Milch Joghurt Drink
 - Der Verständlichste: INFINA Credit Broker/Innsbruck
 - Der Kaufanregendste: Barilla Pesto
 - Der Auffälligste: Einhell Rasenmäher
 
    

