Gütesiegel und der Einfluss auf die Kaufentscheidung in Deutschland 2016
 
    
     
       In der Markenanalyse wurden Aspekte wie Bekanntheit, Verbrauchereinstellungen, Vertrauen, Käuferreichweite, Zielgruppen, Imagetransfer zwischen Siegel und Produkt sowie Einfluss auf Kauf- und Preisbereitschaft  der 37 häufig verwendeten Gütesiegel analysiert. In der Umfrage wurden 1222 Deutschen befragt.
    
    In der Markenanalyse wurden Aspekte wie Bekanntheit, Verbrauchereinstellungen, Vertrauen, Käuferreichweite, Zielgruppen, Imagetransfer zwischen Siegel und Produkt sowie Einfluss auf Kauf- und Preisbereitschaft  der 37 häufig verwendeten Gütesiegel analysiert. In der Umfrage wurden 1222 Deutschen befragt.
  
| Anbieter: | SPLENDID RESEARCH | 
|---|---|
| Veröffentlicht: | Apr 2016 | 
| Preis: | kostenlos | 
| Studientyp: | Marktforschung | 
|---|---|
| Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Umwelt & Ökologie | 
| Tags: | Bewertungssysteme • Gütesiegel • Handel • Kaufbereitschaft • Kaufentscheidung • Kaufprozess • Konsumverhalten • Nachhaltigkeit • Online-Bewertung • Produktqualität • Qualität • Vertrauen | 

Die Studie liefert einen Analyse der Gütesiegel und deren Einfluß auf den Kaufentscheidungsprozess. Untersuchungen zur steigenden Bedeutung von Kundenbewertungen finden sie hier:
Fragestellungen der Studie Gütesiegelmonitor 2016
Die Studie untersucht unterschiedliche Fragestellungen aus den Bereichen Verbrauchereinstellungen, Käuferreichweite, Siegelzielgruppen, Imagetransfer zwischen Siegel und Produkt, Kauf- und Preisbereitschaft für einzelne Siegel.
- In welchen Produktgrupen und Branchen sind Gütesiegel ausschlaggebend zur Bewertung der Produkt- / Dienstleistungsqualität?
- Bekanntheitsgrad und Vertrauen der Gütesiegel
- Wie groß ist der Anteil der Bevölkerung, der durch das jeweilige Siegel erreicht werden kann?
- Welche Möglichkeiten gibt es, die Reichweite von Gütesiegel zu erhöhen?
- Informationsgrad der Verbraucher über die Vergabekriterien der untersuchten Siegel ?
- Findet eine Übertragung der Siegeleigenschaften auf das ausgezeichnete Produkt statt? Wenn ja, welche Eigenschaften übertragen die Siegel auf Produkte?
- Beweitken Siegel eine höhere Kaufbereitschaft?
- Sind die Verbraucher bereit, höhere Preise für Produkte mit Siegel zu bezahlen?
Ansprechpartnerin ist Nicole Niemann
Tel. 0 40/69 64 66 2-25
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