Kundenbewertungen österreichischer Versicherungen 2017 im Vergleich
Die Branchenstudie im Auftrag des unabhängigen FMVÖ zeigt ein umfassendes Bild der Kundenmeinung über österreichischen Banken und bei welchen Themenstellungen welche Finanzdienstleister führend sind.
| Anbieter: | Telemark Marketing |
|---|---|
| Veröffentlicht: | Jun 2017 |
| Autor: | MMag.Robert Sobotka , MBA |
| Preis: | € 3300 (exkl. Ust) |
| Studientyp: | Branchenstudien • Marktforschung |
|---|---|
| Branchen: | Finanzdienste • Marketing & Medien |
| Tags: | FinTechs • Finanzdienstleistungen • Finanzprodukte • Servicequalität • Versicherungen |
Die Studie "RECOMMENDER Versicherungen" beinhaltet Antworten zu folgenden Themen:
Netpromoterscore (NPS) ®
- Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie “ Hauptversicherer“ einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?
- Ergebnisse der Institute nicht nur gesamt, sondern auch gebrochen auf einzelne Zielgruppen (Altersklasse 31 - 60; Geschlecht, Bildungsniveau; Region)
- Ergebnisse der Institute hinsichtlich Haupt- und Nebenkunden
- Ergebnisse der Institute hinsichtlich Nutzung des Versicherungsproduktes (KFZ; LV; Sachversicherung; Personenversicherung)
- Ergebnisse der Institute im Vergleich zu den Vorjahren
Weiterempfehlung und NPS überregionale Versicherungen 2017
Gesamtzufriedenheit
- Wie zufrieden sind Sie mit ihrem “Hauptversicherer“ insgesamt? Welche Schulnote würden Sie vergeben?
- Unterschiede zum Ergebnis des NPS ® ; Vergleich der Institute ; Zeitreihe
Bewertung der einzelnen Sparten
- Wie zufrieden sind Sie bei Ihrer Hauptversicherung mit Ihrer KFZ- /Lebens-/Sachversicherung?
- Ergebnisse Ihres Instituts im Vergleich zu den Hauptmitbewerbern und dem Gesamtmarkt
Bewertung des Preis/Leistungsverhältnisses
Beratungsleistung
- Hat der Berater im letzten Jahre in umfassendes Beratungsgespräch mit dem Kunden geführt?
- Wie erfolgte dafür die Kontaktaufnahme zum Kundenbetreuer?
- Wie zufrieden war der Kunde mit dem Beratungsgespräch?
- Die jeweiligen Ergebnisse Ihres Instituts im Vergleich zu den Hauptmitbewerbern und dem Gesamtmarkt Unterschiede in den Ergebnissen hinsichtlich Haupt - und Nebenkunden
Bewertung der Zufriedenheit mit der Schadensabwicklung
Kundenvertrauen
- Wie sehr vertrauen Sie Ihrer Hauptversicherung? Skala 0 - 10
Ihre Vorteile
- Objektiv (FMVÖ als unabhängiger Auftraggeber)
- Repräsentativ (ca. 8.000 Kunden; 4.000 Telefoninterviews / 4.000 Online-Interviews)
- Aktuell (Feldarbeit im 1./2. Quartal 2017)
Preis
- Branchenstudie – individuell erstellter Berichtsband (ca. 60 Seiten gebunden bzw. digital ) inklusive Ergebnisbesprechung mit oder Präsentation durch den Studienleiter vor Ort
- Preis für Nicht-FMVÖ - Mitglieder: Euro 4.620 (inkl. Umsatzsteuer)
- Subskriptionspreis für FMVÖ-Mitglieder: Euro 3.300 ( inkl. Umsatzsteuer)
- Bestellung per email an: robert.sobotka@telemark-marketing.com
Haben Sie Fragen zur Studie?
MMag.Robert Sobotka , MBA / TELEMARK MARKETING
Tel.: 01 - 892 - 85 - 85
email: robert.sobotka@telemark-marketing.com



