Social Media Kommunikation der Telekommunikation im Branchen-Vergleich
Der aktuelle iab BrandBuzz wirft einen Blick auf die Social Media Präsenz österreichischer Telekommunikationsanbieter. Bei den Interaktionen führt 3Österreich mit Abstand vor A1, dass dafür die meisten Facebook-Fans zählen kann. T-Mobile punktet mit 1,2 Millionen YouTube-Views.
| Anbieter: | IAB |
|---|---|
| Veröffentlicht: | Jun 2016 |
| Preis: | kostenlos |
| Studientyp: | Marktforschung • Social Media Analyse |
|---|---|
| Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
| Tags: | Branchen • Digital Agenda • Facebook • Instagram • Marken • Markenkommunikation • Markenstrategie • Social Media • Titter • Werbewirkung • Werbung • Youtube |
Durchschnittliche monatliche Interaktionen (Kommentare, Likes, Shares) auf den Social Media-Kanälen der Telko-Anbieter
Die österreichischen Telcos präsentieren sich in Social-Media-Kanälen klassisch.Facebook ist die wichtigste Plattform. Twitter, YouTube und Instagram werden nur von einzelnen Providern genutzt, diese erzielen jedoch auch auf diesen Kanälen hohe Interaktionen und Reichweiten.




