SPOT ON - Wirkungsmessung von Online-Werbemitteln
„Spot On“ ist ein Research-Tool, das in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD entwickelt wurde und das ermittelt, wer tatsächlich Kontakt mit einer Online-Kampagne hatte und wie die Zielgruppe wirklich aussieht.
| Anbieter: | meinungsraum.at |
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| Veröffentlicht: | Mai 2015 |
| Preis: | Preis auf Anfrage |
| Studientyp: | Marktforschung • Marktforschungstool |
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| Branchen: | Marketing & Medien |
| Tags: | Kundensegmente • Marke • Markenpositionierung • Markenstrategie • Online • Online-Werbewirkung • Werbewirkung |
Im Detail ermöglicht „Spot-On“ eine effiziente und realistische Wirkungsmessung von Online-Werbemitteln. Während gängige serverprotokollbasierte Systeme lediglich Werte wie die Anzahl der ausgespielten Werbemittel erfassen können und soziodemographische Daten maximal auf Basis von Hochrechnungen vorliegen, ermöglicht „Spot-On“ eine exakte Erfassung der Soziodemographie jener Personen, die ein Werbemittel gesehen haben.
Basis dafür ist das meinungsraum.at-Marktforschungspanel im Umfang von derzeit mehr als 27.000 Teilnehmern, die mit deren vorheriger Zustimmung vertagged wurden.
Resümee: Mit „Spot On“ eröffnen sich ganz neue Wege der Recall und Awareness-Messung, denn ausgelieferte Ad Impressions bekommen damit ein Gesicht - es ist klar zu erkennen, welche Zielgruppe man erreicht hat.

