Studie Onlinewerbung wirkt
Onlinewerbung wirkt zeigt essentielle Trends und Kriterien für erfolgreiche Werbung auf und unterstützt damit Marketer mehr aus ihren Digitalkampagnen zu holen.
| Anbieter: | styria digital one | 
|---|---|
| Veröffentlicht: | Aug 2015 | 
| Preis: | kostenlos | 
| Studientyp: | Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse | 
|---|---|
| Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik | 
| Tags: | Content Marketing • Digital Agenda • Marke • Mediennutzung • Onlinewerbung • Werbung | 
Das Mediennutzungsverhalten hat sich in den letzten Jahren aufgrund zahlreicher digitaler Innovationen stark verändert: Die tägliche Mediennutzung ist nicht mehr an fixe Orte und Uhrzeiten gebunden. User bestimmen, wann sie welche Medien nutzen und erstellen auch selbst Inhalte wie etwa auf Social Media-Plattformen. Die passive Medienrezeption wird aktiv und personalisiert, die Entwicklung geht weg von allgemeinen Informationen hin zu einer „social experience“.
Themen der Studie
- Mediennutzungsverhalten im Wandel
 - Mobile auf dem Vormarsch
 - Internetnutzung in Österreich
 - Real-Time Advertising - die Zukunft der Mediaplanung?
 - Targeting - Das große Asset von digitaler Werbung
 - Werbewirkung im redaktionellen Umfeld
 
© 2015 styria digital one gmbh
    
