Umfrage zum Image von Spirituosenmarken in Österreich
Die Studie liefert Ergebnisse zur Markenwahrnehmung, Konsumverhalten und Kaufverhalten bei Spirituosen
| Anbieter: | marketagent | 
|---|---|
| Veröffentlicht: | Okt 2015 | 
| Preis: | kostenlos | 
| Studientyp: | Marktforschung | 
|---|---|
| Branchen: | Essen & Trinken • Gesundheit • Marketing & Medien | 
| Tags: | Alkohol • Getränke • Lebensmitteleinzelhandel • Marken | 
Inhalte der Studie
- Spontane und gestützte Bekanntheit der Spirituosen-Marken
 - Markenbindung der Spirituosen-Marken (konsumierte Spirituosen-Marken, Lieblings-Marke, Variation der Marken)
 - Image-Bewertung der Spirituosen-Marken (sympathisch, traditionsreich, modern, exklusiv, etabliert in Österreich, international, unverwechselbar, cool,
 - vertrauenswürdig, innovativ)
 - Image-Bewertung der Spirituosen-Produkte (hohe Qualität, ansprechendes Flaschen-Design, geschmackvoll, Preis-/Leistungsverhältnis)
 - Gesamtimage und Weiterempfehlung der Spirituosen-Marken
 - Spirituosen-Konsum (Häufigkeiten, Orte, Formen)
 - Kaufkriterien und Kaufort bei Spirituosen
 
Marken in der Studie
Rum:
 Angostura  Appleton Estate  BACARDÍ  Brugal  Captain Morgan  Havana Club  Malibu  Mautner Inländer Rum  PITÚ  Pyrat  Ron Barcelo  STROH  Tequila:  Jose Cuervo  Olmeca  Sauza  Sierra  SOURZ 
Likör:
 Amaretto di Venezia  Aperol  Averna  Bailey's  Bailoni  Bauer  Berentzen  Burländer  Campari  Cointreau  Fernet-Branca  Grand Marnier  Gurktaler  Jägermeister  Kleiner Klopfer  Leibwächter  Mozart  RAMAZZOTTI  Rossbacher  Underberg  XUXU
Whisky:
 Ballantine's  Balvenie  Black Bottle  Bunnahabhain  Chivas Regal  CRAIGELLACHIE  Dimple  Evan Williams  Four Roses  Glenfiddich  Glengoyne Highland  GlenGrant  Jack Daniel's  JAMESON  Jim Beam  Johnnie Walker  TULLAMORE D.E.W.  Wild Turkey
Wodka:
 Absolut  ERISTOFF  Gorbatschow  Grasovka  GREY GOOSE  Moskovskaya  Russian Standard  SKYY  Smirnoff  Stolichnaya  Three Sixty  Ultimat  Wyborowa
© 2015 marketagent
    
