Nur 10% der Deutschen nutzen eine Versicherungs-App

16. Mär 2023 • News • psyma • Marktforschung

Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ... mehr

Kampf gegen Steuerhinterziehung hilft den POS-Systemen europaweit

07. Jan 2019 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Der Markt für Registrierkassensysteme bzw. POS-Systeme wächst in Europa, aufgrund der steigenden Nachfrage, die wiederum durch neue fiskale Regeln angeheizt wurde. Insgesamt wird die Branche ... mehr

Die Top 5 europäischen FinTech Hubs

05. Jan 2019 • News • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Financial Technology, auch als Fintech bekannt, hat über das letzte Jahrzehnt hinweg ein dramatisches Wachstum erlebt. Fintech-Unternehmen bringen Dienstleistungen des vorherrschenden Finanzsytems durch die Nutzung ... mehr

EU-Unternehmen bewerten DSGVO positiv

22. Mai 2018 • News • DPA • Marktforschung

Die Sonderanalyse zur EOS Studie "Europäische Zahlungsgewohnheiten 2018" zeigt: EU-Unternehmen bewerten DSGVO positiv als lohnender Mehraufwand und erwarten mehr Datensicherheit. mehr

Blockchain – Hype oder Innovation?

27. Mär 2018 • News • DPA • Trendforschung • Marktanalyse

Mitten in der aufgeregten weltweiten Diskussion um die Blockchain-Technologie und ihre Anwendung beim System der Internetwährung Bitcoin haben Wissenschaftler des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) eine umfangreiche Studie ... mehr

11% der Jugendlichen fühlen sich als Europäer

17. Okt 2017 • News • marketagent • Marktforschung • Trendforschung

Während sich knapp 40 Prozent der Jugendlichen in erster Linie ihrem Bundesland zugehörig fühlen und immerhin noch 34,8 Prozent als Österreicher fühlen, sieht sich nur ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Wie Verbraucher und Zielgruppen in Asien 2017 ticken

28. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ... mehr

Künstliche Intelligenz wird der Kern jeder Anwendung sein

14. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Die Trendpreview von Trendone zeigt, wie Artificial Intelligence die Prinzipien des bisherigen Wirtschaftens verändert und an den Grundfesten des menschlichen Selbstverständnisses rüttelt. "Künstliche Intelligenz wird ... mehr

« Zurück |