20. Dez 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Zum Zeitpunkt der Umfrage im November und Dezember 2020 wollen 3 von 10 Befragten in Österreich in diesem Jahr zumindest auf ein Familienevent verzichten, jedoch ...
mehr
03. Nov 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die europäischen Gesellschaften altern seit Jahren im demografischen Sinne. Mit fortwährend steigender Lebenserwartung wirken sich die überproportional größeren Anteile an Menschen im Alter 60 und ...
mehr
03. Apr 2020 • News
• YouGov
• Marktforschung
Für 83 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher ist es wichtig an Ostern Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen. 65 Prozent verbringen diese Tage gewöhnlich mit ...
mehr
18. Dez 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Studie von Gallup analysiert auf Basis von Zufriedenheit und Loyalität die Bindungsqualität zwischen dem Christkind, dem Weihnachtsmann und seinen „KundInnen".
mehr
04. Dez 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt Religionszugehörigkeit, Religionsausübung und die Wahrnehmung der Ordensgemeinschaft in Österreich.
mehr
29. Nov 2018 • News
• Statista
• Marktforschung
Die Umfrage zeigt, wie und wofür die Deutschen dieses Jahr in der Weihnachten & Silvester 2018 Geld ausgeben und wie sie die Feiertage verbringen. Die ...
mehr
23. Nov 2018 • News
• Integral
• Marktforschung
Fasching hat in Österreich mehr Fans als Ablehner, ist den meisten aber egal. Wie stehen die ÖsterreicherInnen zur „Fünften Jahreszeit“? Dieser Frage ist INTEGRAL in ...
mehr
05. Jun 2018 • News
• ORF
• Marktforschung
Die Westeuropäer sehen sich mehrheitlich als Christen, die meisten praktizieren ihre Religion aber nicht. Sie unterscheiden sich von Konfessionslosen in ihren Ansichten über diverse gesellschaftliche ...
mehr
20. Mär 2018 • News
• YouGov
• Marktforschung
Es sind bekanntlich oft die kleinen Dinge, die besonders viel Freude bereiten. So sehen das auch die Österreicherinnen und Österreicher, die Ostern feiern. Knapp die ...
mehr
19. Dez 2017 • News
• GfK Austria
• Pressemeldung
Die Österreicherinnen und Österreicher verwenden häufiger elektrische Beleuchtung am Christbaum, schmücken am liebsten mit Glaskugeln, Süßigkeiten und Lametta, Lieblingsfarben bleiben auch 2017 rot und golden.
mehr
18. Dez 2017 • News
• T-Factory
• Marktforschung
Der Großteil (87 Prozent) der österreichischen Schüler/innenfeiert Weihnachten. Das Bedürfnis, sich auf christliche Traditionswerte zu beziehen, zeigt sich unter Jugendlichen deutlich. 56% betrachten Weihnachten als ...
mehr
08. Aug 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Die meisten Geflüchteten betrachten Deutschland als offenes und liberales Land - Sicherheit, Freiheit und Stabilität - Liberalität wird dabei meist als Vorzug und als Zeichen ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
12. Jun 2017 • News
• Gallup
• Marktforschung
In einer Studie von Gallup International wurden Menschen in 66 Ländern zu ihrer Einstellung zur Überlegenheit von Religionen, Kulturen und ethnischen Gruppen befragt. Die Mehrheit ...
mehr
12. Apr 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Ostertraditionen sind für 6 von 10 Personen, die Ostern feiern, wichtig. Das Aufstellen eines geschmückten Osterstrauchs (75%), das „Verstecken und Suchen“ von Ostereiern (66%) und ...
mehr
11. Jan 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage von meinungsraum.at zeigt die Einstellung der Wiener und Wienerinnen zum Thema Astrologie, Sternzeichen, Charakterzüge, Horoskope und Aszendenten. 20% der Wiener sind der ...
mehr
24. Dez 2016 • News
• derStandard.at
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Nur für jeden vierten Österreicher hat Weihnachten gar keine religiöse Bedeutung. Fest wird von 90 Prozent als eines der Versöhnung gesehen.
mehr
13. Nov 2016 • News
• meinungsraum.at
• Branchenstudien
• Marktforschung
Am Wochenende beginnt die Weihnachtsmarktsaison. Das Interesse an Weihnachtsmarktbesuchen ist auch in diesem Jahr ungebrochen hoch: 84 Prozent planen 2016 einen Weihnachtsmarktbesuch. Die Versorgung mit ...
mehr
31. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Die Christen in Österreich lassen sich in vier unterschiedlich große Gruppen einteilen: Die stärkste Gruppe sind diejenigen, die sich als Christen fühlen, aber die Institution ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Über die Hälfte der Wiener glauben an einen Gott oder an eine höhere Macht. Und wenn es einen Gott gibt ist er männlich. Ein starkes ...
mehr