DIE TV- und Streaming-Lieblingsserien der ÖsterreicherInnen gibt es nicht
27. Jan 2020 • News • Spectra • Marktforschung • Mediaanalyse
Die Studie zeigt wie häufig die ÖsterreicherInnen Serien schauen und welche sie bevorzugen mehr
27. Jan 2020 • News • Spectra • Marktforschung • Mediaanalyse
Die Studie zeigt wie häufig die ÖsterreicherInnen Serien schauen und welche sie bevorzugen mehr
12. Jul 2019 • News • Spectra • Marktforschung
Die Studie zeigt, ob die ÖstereicherInnen grundsätzlich über den Plastikverbrauch nachdenken. Bei 61% ist das Thema Plastikverbrauch fest im Kopf verankert, weitere 34% denken immer ... mehr
27. Nov 2018 • News • Spectra • Marktforschung
Vorneweg, das (gedruckte) Buch trotzt den Kassandrarufen und hat nach wie vor einen hohen Stellenwert in der österreichischen Bevölkerung. Mit hohem Stellenwert ist gemeint, dass ... mehr
22. Nov 2018 • News • Spectra • Marktforschung
Eine Studie analysiert wie tief der Kaffeekonsum im Leben der Österreicherinnen und Österreicher im Jahr 2018 verankert ist. mehr
09. Okt 2018 • News • Spectra • Marktforschung
Am 1. Oktober findet der Europäische Tag der Depression statt, am 10. Oktober folgt der Internationale Tag der psychischen Gesundheit. Diese Thementage nahm Spectra zum ... mehr
01. Okt 2018 • News • Spectra • Marktforschung
Die Digitalisierung führt in hohem Tempo zu Veränderungen in unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Aus diesem Grund hat Spectra den Digi-Monitor als Trendstudie ins Leben ... mehr
02. Okt 2016 • News • Spectra • Marktforschung
Betrachtet man die generelle Verwendung von Aktivitätstrackern bzw. Fitness-Armbändern (also nicht nur zum Pulsmessen), so überrascht der geringe Nutzeranteil von 4%. Dies vor allem vor ... mehr
02. Okt 2016 • News • Spectra • Marktforschung
16% der Österreicher gehen mindestens 1x die Woche laufen. Das ist einer der höchsten Werte seit dem Beginn der Messreihe im Jahr 2000 und bestätigt ... mehr
17. Jul 2016 • News • Spectra • Marktforschung
Die 50+ Generation ist in der Welt der Sozialen Netzwerke angekommen. Diese Altersgruppe wird also auch als Zielgruppe für Social Media-Marketing zunehmend attraktiver. Die Chancen, ... mehr
14. Jan 2015 • News • Spectra • Marktforschung
Spectra hat erstmalig die Markenstärke und Imageposition von 14 ausgewählten Städten Österreichs in einer groß angelegten Studie unter die Lupe genommen. Alle Städte ab einer ... mehr
10. Okt 2014 • News • Spectra • Marktforschung • Social Media Analyse
Tägliche Nutzerkreise von Sozialen Netzwerken haben sich in den letzten zwei Jahren nahezu verdoppelt mehr
12. Sep 2014 • News • Spectra • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie
Offenheit für neue Erfahrungen weist einen markanten Zusammenhang mit der Einstellung der Österreicher zum Thema Ausländer auf. Persönlichkeiten mit hoher Offenheit stehen der Immigration deutlich ... mehr
23. Aug 2014 • News • Spectra • Marktforschung
Wie oft verwenden oder kaufen die Österreicher rezeptfreie Erkältungsmittel? Welche Bevölkerungsgruppen sind besonders Erkältungsmittel affin? mehr
31. Jul 2014 • News • Spectra • Marktforschung
Spectra Marktforschung misst seit ca. 20 Jahren mit dem „Spectra Wirtschaftsbarometer“ zwei wesentliche Indikatoren des privaten Konsum- und Wirtschaftsklimas, die Sparneigung (=privates Konsumklima) und den ... mehr
20. Jul 2014 • News • Spectra • Marktforschung
Die Diskussion um eine „geschlechtergerechte Sprache“ lässt in Österreich gerade die Wogen hochgehen mehr
06. Jul 2014 • News • Spectra • Marktforschung
Es ist tatsächlich kaum zu glauben: Die Anzahl der Läufer stagniert in Österreich seit 14 Jahren. Und das vor dem Hintergrund, dass es kaum einen ... mehr
15. Jun 2014 • News • Spectra • Marktforschung
Der Spectra Fußball Report zum WM-Start Meinungen zur WM in Brasilien, Lieblingsteams, Chancen für die EURO 2016 und die Verbundenheit zum „Runden Leder“. mehr
21. Mai 2014 • News • Spectra • Marktforschung
Wenige haben sich bisher die Frage gestellt, ob die teils angeborene und teils erworbene Persönlichkeit des Menschen das Wahlverhalten und politische Einstellungen bestimmt. mehr