Dez 2015 •
konsument.at
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat zwischen August und September 2015 in 15 verschiedenen Onlineshops Testeinkäufe durchgeführt und diese nach unterschiedlichen Kriterien getestet. Anhand der ...
mehr
Dez 2015 •
Regiodata
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
Österreich ist seit vielen Jahren ein Land sehr hoher Marktkonzentration im Einzelhandel. Im internationalen Vergleich sind vor allem die Konzentrationsgrade im Lebensmittelhandel und in der ...
mehr
Dez 2015 •
IAB
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Der aktuelle IAB Trendmonitor in Kooperation mit INTEGRAL befasst sich wie im Vorjahr in der Vorweihnachtszeit mit dem Einkaufsverhalten der österreichischen Onliner (14+). Dabei wurden ...
mehr
Dez 2015 •
GfK Austria
• Marktforschung
Für die die Weihnachtstudie 2015 befragte GfK 2.800 ÖsterreicherInnen zur Vorfreude, Konsumverhalten und Ausgabenbereitschaft nach Produktkategorien. Die Studie gibt auch Antworten auf die Spendebereitschaft und ...
mehr
Nov 2015 •
Mindshare
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die Mediaagentur Mindshare erhob in den Momentaufnahmen „MindMinutes“ unter 493 Usern von 15 bis 59 Jahre die bekanntesten Sharing Economy-Plattformen und die Motive, sie zu ...
mehr
Okt 2015 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
meinungsraum.at hat das Frühstücksverhalten der WienerInnen im Zuge einer Potenzialanalyse für Hausbrot.at analysiert.
mehr
Okt 2015 •
Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Die Statistik zeigt die Entwicklung der Nutzung von Internet, Computer, Smartphones und E-Commerce in der österreichischen Wohnbevölkerung nach Personen und Haushalten vom Jahr 2002 bis ...
mehr
Okt 2015 •
Mindshare
• Marktforschung
Es wird viel über den digitalen Wandel im stationären Einzelhandel gesprochen. Die Treiber sind auch diesmal die mobilen Endgeräte, Services und Apps, die von Händlern ...
mehr
Sep 2015 •
GfK Austria
• Marktforschung
Vor dem Hintergrund des Markteinstiegs von MVNO Anbietern wie z.B. HoT oder UPC Mobile soll die Dynamik des Marktes in Bezug auf Wechsler, also Personen ...
mehr
Aug 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie erfasst die allgemeinen Aspekte des Mobiltelefon-Nutzungsverhaltens der Österreicher(innen). Ein Hauptaugenmerk der Befragung liegt dabei auf der Nutzung des Internets sowie der Nutzung von ...
mehr
Aug 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
81 Prozent der Österreicher kaufen zumindest selten mal einen gebrauchten Artikel und nur 5 Prozent können sich gar nicht vorstellen Gebrauchtwaren zu kaufen. Fast die ...
mehr
Jul 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von wogibtswas.at und MindTake Research zeigt: 40 Prozent der Befragten kaufen hauptsächlich Aktions-Angebote, auch wenn sie dafür mehrere Geschäfte aufsuchen müssen. Apps ...
mehr
Jun 2015 •
marketagent
• Marktforschung
Die Studie untersucht die Rolle und Werbewirksamkeit von klassischen analogen Flugblättern und analysiert die Nutzung von digitalen Aktionsplattformen und -Apps
mehr
Mai 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Beim Trinken kommen die Leut zam. Mehr als 60.000 Kommentare gab es im vergangenen Jahr in den sozialen Medien über Shots, Longdrinks, Cocktails. Vor allem ...
mehr
Mai 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Im Vergleich zum Vorjahr sind die Hersteller von Milchprodukten mittlerweile deutlich aktiver in den Social Media geworden. Was auch immer notwendiger wird, da der Konsument ...
mehr
Mai 2015 •
etailment
• Marktforschung
Eine gemeinsame Studie von wogibtswas.at und des Marktforschungsinstituts MindTake Research zeigt, dass Apps als Informationsquelle für mobile User immer wichtiger werden, um über aktuelle Angebote ...
mehr
Mai 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Social Media sind eine ideale Spielwiese für Fruchtsäfte, Mineralwasser, Soft- und Energy-Drinks. Über 100.000 User diskutierten allein im vergangenen Jahr über Geschmack, Angebote, Werbung ...
mehr
Mai 2015 •
etailment
• Marktforschung
In der aktuellen deutschen Studie geben 68,1 Prozent der Befragten an, sich Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Service über verschiedene Kanäle zu wünschen. Neben „Klassikern“ wie Kontaktformularen oder ...
mehr
Apr 2015 •
etailment
• Branchenstudien
Viele Konsumenten nutzen ihre Flugreise, um im Duty Free Shop verbilligt Waren einzukaufen. Jedoch kommt eine Studie von idealo zu dem Ergebnis, dass Konsumenten mit ...
mehr
Apr 2015 •
etailment
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von ibi research zeigt, dass nur wenige Händler den Unterschied zwischen Ratenkredit und Ratenkauf kennen. Die Studie zeigt auch, dass Onlinehändler beim ...
mehr