Studie zum Frühstücksverhalten der WienerInnen

meinungsraum.at hat das Frühstücksverhalten der WienerInnen im Zuge einer Potenzialanalyse für Hausbrot.at analysiert.

Anbieter: meinungsraum.at
Veröffentlicht: Okt 2015
Auftraggeber: Hausbrot.at
Autor: Roswitha Wachtler
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Brot • E-Commerce • Frühstück • Lebensmittel • Lebensmitteleinzelhandel • Multi Channel • Online Handel • Online Shopping • Stationärer Handel

Studienauszug Potenzial für Online-Bestellung

65% können Sie sich vorstellen bei einem Frühstücks-, Jausen-, Brot- und Gebäckslieferanten mit einem attraktiven Angebot etwas zu bestellen

Die Stuedie gibt Antworten auf dei Fragen:

  • Wie oft frühstücken Sie selbst in einer normalen Woche (=7 Tage) generell, egal wo?
  • Wie oft frühstücken Sie selbst in einer normalen Woche zu Hause?
  • Egal wie oft und wo Sie frühstücken, um welche Uhrzeit frühstücken Sie normalerweise?
  • Gibt es andere Personen in Ihrem Haushalt, die frühstücken?
  • Welche Lebensmittel (inkl. Getränke) gehören in Ihrem Haushalt zu einem Wochentags-/SonntagsFrühstück, bitte zählen Sie alles auf was alle Personen frühstücken. 
  • Was schätzen Sie, wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten pro Person für ein Sonntagsfrühstück, das Sie zu Hause einnehmen? 
  • Bei welchen der folgenden Bäcker und sonstigen Bezugsquellen kaufen Sie gerne Brot und Gebäck? Welche dieser Bezugsquellen für Brot und Gebäck sind für Sie an Ihrem Wohnort bequem zu Fuß erreichbar?
  • Können Sie sich vorstellen bei einem Frühstücks-, Jausen-, Brot- und Gebäckslieferanten mit einem attraktiven Angebot etwas zu bestellen?
  • Welche der folgenden Kriterien wären/sind Ihnen bei der Auswahl eines Lieferanten für Frühstücksund Jausenprodukte und Brot und Gebäck wichtig?
  • Welche der angegebenen Hausbrot.at-Bedingungen und -Angebote sind für Sie besonders attraktiv?