Dez 2013 •
IFPI Austria
• Branchenstudien
Der viel zitierte Paradigmenwechsel am Musikmarkt beginnt zu greifen. Die Online-Angebote haben den Sprung auf den Massenmarkt geschafft und beginnen, die Rückgänge bei den physischen ...
mehr
Dez 2013 •
Spectra
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Wie oft trinken die Österreicher Mineralwasser? Gibt es regionale Unterschiede? Welche Ernährungstypen gibt es in Österreich? Hat der Ernährungsstil Einfluss auf den Mineralwasserkonsum bzw. die ...
mehr
Dez 2013 •
Spectra
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Wie oft trinken die Österreicher überhaupt Bier? In welchen Regionen wird Bier am häufigsten getrunken? Gibt es Unterschiede zwischen ländlichen und städtischen Gebieten? Nach welchen ...
mehr
Dez 2013 •
Regioplan
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Statistik Tabellen
• Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern stellen das regionale Wohlstandsniveau eines Landes auf übersichtliche Art und Weise dar. Unter Kaufkraft versteht man die Fähigkeit, innerhalb eines Jahres mit ...
mehr
Dez 2013 •
Regiodata
• Branchenstudien
• Regionalanalyse & Geodaten
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Die RegioData Kaufkraftkennziffern gibt es nun auch auf noch kleinerer Gebietseinheit: den Zählsprengel. Dadurch kann das Wohlstandsniveau eines Landes noch feinräumiger analysiert werden.Unter Kaufkraft versteht ...
mehr
Nov 2013 •
marketagent
• Marktforschung
Image von Politikern, Politik und Korruption in Österreich und Deutschland im Vergleich
mehr
Nov 2013 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
30% sind der Meinung, dass sie sich mit einem Tattoo eine bleibende Erinnerung schaffen an eine Person oder ein wichtiges Ereignis im Leben. 24% lassen ...
mehr
Okt 2013 •
nielsen
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Pressemeldung
Die Mehrheit der Österreicher gibt an, im vergangenen Jahr gerade genug Geld gehabt zu haben, um Unterkunft, Essen und das Lebensnotwendige zu finanzieren. Das ist ...
mehr
Okt 2013 •
nielsen
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die Mehrheit der Österreicher gibt an, im vergangenen Jahr gerade genug Geld gehabt zu haben, um Unterkunft, Essen und das Lebensnotwendige zu finanzieren. Das ist ...
mehr
Sep 2013 •
• Marktforschung
Das Beratungsbedürfnis der österreichischen Konsumenten hängt deutlich von der Art des Produktes bzw. der Dienstleistung ab. Als Faustregel gilt: Pharmaprodukte, Finanzanlagen und PKWs gelten als ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ...
mehr
Jun 2013 •
Spectra
• Marktforschung
Wenn Sie auf der Straße gehen, dann ist jeder zweite Erwachsene, der Ihnen begegnet, zumindest ein gelegentlicher Biertrinker.
mehr
Apr 2013 •
Statistik Austria
• Statistik
Die Zeitverwendungserhebung 2008/09 wurde von der Statistik Austria im Auftrag des Bundeskanzleramtes/Bundesministerin für Frauen und öffentlichen Dienst von Ende März 2008 bis Anfang April 2009 ...
mehr
Jan 2013 •
marketagent
• Marktforschung
• Pressemeldung
Die Marketagent.com Europa-Trendstudie „Eyes-on-Europe“, die quartalsweise in 15 Ländern der D-A-CH- und CEE-Region mit knapp 7.000 Online-Interviews durchgeführt wird und wichtige Indikatorwerte zu Lebensqualität, sozialer ...
mehr
Jan 2013 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die finanzielle Leistbarkeit von Kindern sollte vor der Entscheidung für ein (zusätzliches) Kind abgeklärt sein, auch wenn die Bereicherung, die man durch Kinder erfährt nicht ...
mehr