11% der Jugendlichen fühlen sich als Europäer

17. Okt 2017 • News • marketagent • Marktforschung • Trendforschung

Während sich knapp 40 Prozent der Jugendlichen in erster Linie ihrem Bundesland zugehörig fühlen und immerhin noch 34,8 Prozent als Österreicher fühlen, sieht sich nur ... mehr

Die WienerInnen sind auf den Hund gekommen

16. Okt 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung • Marktforschungstool

Die Studie zeigt die Hundehaltung in Wien, die Einstellung der Hundebesitzer und der Wiener Bevölkerung zu der Hundehaltung in der Stadt. 53% haben oder hatten ... mehr

Das Fahrrad wird in Deutschland immer beliebter

02. Okt 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Segmentstudien

Die Ergebnisse des Fahrradmonitors 2017 zeigen – Das Fahrrad wird immer beliebter. Ob als Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit oder für die Freizeit und ... mehr

Wiener sehen Tourismus mehrheitlich positiv

14. Sep 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Den Tourismus in Wien nehmen seine Bewohner vermehrt positiv wahr. 86% der WienerInnen meinen, dass die Touristen viel zum wirtschaftlichen Erfolg der Stadt beitragen. 71% ... mehr

Mehr als 18 Mio. Nächtigungen in der Sommervorsaison 2017

21. Aug 2017 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Für die Sommervorsaison 2017 (Mai und Juni) wurden 18,36 Mio. Gästenächtigungen (darunter 11,99 Mio. Nächtigungen ausländischer Gäste) gemeldet, um 5,9% mehr als in derselben Periode ... mehr

Droht dem klassischen Fernsehen das Aus?

16. Aug 2017 • News • EduGroup • Marktforschung

Die Jugend-Medien-Studie 2017 im Auftrag der Education Group ermöglicht einen detaillierten Blick auf die Generation Smartphone – ein Leben ohne Smartphone ist für Jugendliche heute ... mehr

Das richtige Hotelzimmer für anspruchsvolle internationale Gäste

06. Aug 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ... mehr

Waschraumhygiene: 8 Millionen Euro Umsatz wie weggewaschen

05. Aug 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Ein preisaggressiver Wettbewerb kostete in Österreich den Herstellern von Produkten der Waschraumhygiene im Jahr 2016 acht Millionen Euro an Wertschöpfung, zeigen aktuelle Daten im BRANCHENRADAR ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Perfekt wäre der Urlaub im eigenen Bett ...

24. Jul 2017 • News • KFP • Marktforschung

Knapp die Hälfte der Österreicher vermisst im Urlaub das eigene Bett, nur jeder Zehnte Arbeits-, Schul- oder Studienkollegen, zeigt eine aktuelle Befragung von KREUTZER FISCHER ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Studie zu Einstellungen zu Gesundheit und Wellness in Asien

11. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie auf Basis der Sinus-Meta-Milieus®, zeigt für 11 asiatische Länder vergleichbare Einstellungen zu Gesundheit und Wellness und Pflegeprodukte, sowie die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren