Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Integration und Zusammenleben aus Sicht der Österreicher

26. Apr 2017 • News • Österreichischer Integrantionsfonds • Marktforschung

Darüber, was sie unter Integration verstehen und was sie sich von Migrant/innen und Flüchtlingen erwarten, hat Meinungsforscher Rudolf Bretschneider von GfK Austria im Auftrag des ... mehr

Größte Jugendum­frage der 2. Republik abgeschlossen

23. Jan 2017 • News • SORA • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ... mehr

Wissen Adé - Expertise auf Online-Abruf

08. Jan 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Megatrend Skill Society: Das Wissen steht nicht mehr allein im Vordergrund der Arbeit – die Fähigkeiten des Einzelnen werden zum Distinktionsmerkmal. Smartphones und Tablet-Computer ermöglichen ... mehr

Virtual Reality Potenzial liegt bei 31 Prozent

18. Jul 2016 • News • bitkom • Marktforschung • Infografik

Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ... mehr

Spielend für den Ernst des Lebens lernen

08. Jun 2016 • News • LEGO • Marktforschung

Mehr als die Hälfte der Eltern sind der Meinung, dass Kinder durch das freie Spiel alles Notwendige für ein erfolgreiches Schul- und Berufsleben lernen. Das ... mehr

« Zurück |