E-Commerce - wie geht es weiter?

28. Apr 2017 • News • GfK Austria • Marktforschung

Wer ist der Online Shopper und wie geht es weiter? Wie kann man Online Stores noch optimieren? Wie sollen Promotions platziert werden? Antworten gibt eine ... mehr

"Amazon Echo": Pflicht oder Kür für Werbungtreibende?

23. Apr 2017 • News • pilot • Blog & Paper

In einem kürzlich erschienen W&V-Artikel (Ausgabe 15/2017), sprach pilot Geschäftsführerin Alisa Türck über das Produkt „Amazon Echo“ und seine Möglichkeiten für Werbungtreibende. Marken, die sich ... mehr

Smarte Küchen - Interesse der Österreicher ist Medium Rare

17. Apr 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik der Statistik einer aktuellen Umfrage zum Interesse der Österreicher an Smart-Home-Lösungen im Küchenbereich zeigt, dass sich vor allem die Jüngeren von vernetzten Küchen ... mehr

Mobile First bei deutschen Reisebuchungen in Sicht

17. Apr 2017 • News • AGOF • Marktdaten • Marktforschung

Die Online-Potenziale am deutschen Tourismusmarkt bewegen sich als Folge der nahezu vollständigen Etablierung des Online-Kanals in der Bevölkerung auf einem stabilen Niveau, während die Mobile ... mehr

Digitale Sprachassistenten als intelligente Helfer im Alltag

17. Apr 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Februar 2017 kann in Deutschland jeder den stationären intelligenten Sprachassistenten von Amazon erwerben: Amazon Echo, bzw. Alexa. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass ... mehr

Wie Gamification-Features auf Websites und in Apps motivieren

10. Apr 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Ein Artikel von Elske Ludewig auf usabilityblog.de zeigt, wie Gamification-Elemente die Nutzungshäufigkeit, Dauer und Motivation zur Auseinandersetzung mit einer Anwendung steigern können. mehr

Passwörter Ade! Lippenlesen und Blockchains als ID

05. Apr 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Passwörter sind der allgegenwärtige Albtraum der Online-Welt und Passwörter sind nicht sicher, wie Data Leaks eindrucksvoll beweisen. TRENDONE zeigt in einer Trend Preview neuen technischen ... mehr

Smartphone & Co halten Jugendliche von Bewegung ab

31. Mär 2017 • News • derStandard.at • Marktforschung

Die Mehrheit der Österreicher glaubt, dass sich Kinder und Jugendlichen zu wenig bewegen. Als Hauptursachen für die mangelnde Bewegung werden Computer, Smartphone, Internet, Spielkonsolen und ... mehr

Wie Gamification Kaufentscheidungen beeinflusst

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Marktforschung

Der Erfolg von spielbasierten Informations- und Kommunikationssystemen wurde bereits in einigen Studien belegt. Allerdings ist bis heute weitestgehend unerforscht, was genau Gamification Features innerhalb des ... mehr

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