Online sein oder nicht sein

13. Dez 2017 • News • AK • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie

Online sein oder nicht sein – das bleibt jedem selbst überlassen? Ja, aber … Der Druck auf KonsumentInnen ohne Internetzugang ist spürbar und wird weiter ... mehr

Weihnachtswünsche 2017 - Gutscheine, Bargeld und Reisen

29. Nov 2017 • News • Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen • Marktforschung

Die Studie von meinungsraum.at im Auftrag des österreichischen E-Commerce-Gütezeichen zeigt, dass sich die Österreicher zu Weihnachten 2017 vom Christkindl am meisten Gutscheine, Bargeld und Reisen ... mehr

Konzeptentwicklung für das hochautomatisierte Fahren

26. Nov 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience

Auf Basis der Analyse derzeitiger Konzepte für das hochautomatisierte Fahrens wurde von eresult herausgefunden, ob diese das Situationsbewusstsein des Fahrers unterstützen. Es konnten positive als ... mehr

Hype bei Wearables bleibt noch aus

26. Nov 2017 • News • Integral • Marktforschung

Die Skepsis der Österreicher gegenüber Wearables nimmt ab. Fitnessarmbänder, Smartwatches und Datenbrillen bleiben jedoch aktuell noch ein Nieschenprogramm. Hinsichtlich Datenschutz haben die Befragten starke Bedenke, ... mehr

Telemdizin im Gesundheitswesen

22. Nov 2017 • News • research now • Marktforschung • Blog & Paper

Research Now hat eine Eigenstudie mit dem Ziel durchgeführt, ein Meinungsbild europäischer Endverbraucher zu Wahrnehmung, Nutzen, Chancen und Risiken von Telemedizin zu erheben. Telemedizin als ... mehr

Wahrnehmung von Mobilfunk-Marken in Österreich 2017

18. Nov 2017 • News • _ • Marktforschung

Eine aktuelle Studie zeigt Markenkompetenz, Point-of-Sale-Kompetenz, Online Kompetenz, Usability der Online-Shops und die Werbewirkung aktueller Slogans am österreichischen Markt für Mobilfunk 2017. mehr

« Zurück |