Negativer Start am Markt für technische Konsumgüter in Österreich 2019

15. Mai 2019 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der österreichische technische Konsumgütermarkt startet mit einem Rückgang von -1,2% in das Jahr 2019. Die Unterhaltungselektronik verzeichnet hierbei die größten Einbußen mit -12,7%, danach folgen ... mehr

KEP Dienstleister in Europa 2019

15. Mai 2019 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

Interconnection Consulting bietet Marktstudien, Marktanalysen, Branchenberichte und Marktdaten zum europäschen Markt für Paketdienste (KEP). mehr

Autoscout24.at ist reichweitenstärksten Autobörse im österreichischen Web

15. Mai 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Eine aktuelle Analyse MindTake zeigt Autoscout24.at ist reichweitenstärksten Autobörse im österreichischen Web. Die Reichweiten der Webportale (Desktop und mobil) wurden mit dem Researchtool Reppublika Ratings+ ... mehr

So schenken deutsche Verbraucher zum Muttertag 2019

08. Mai 2019 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Wer in diesen Tagen durch die Einkaufszone bummelt oder durchs „World Wide Web“ surft, kommt an Werbung nicht vorbei: Diesen Sonntag (12. Mai) ist Muttertag ... mehr

Dynata veröffentlicht Global Trend Report

08. Mai 2019 • News • Dynata • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Segmentstudien • Mediaanalyse

Dynata, weltweit führender Anbieter von First-Party-Daten- und -Datendiensten, hat seinen ersten Dynata Global Trends Report veröffentlicht. Die Studie analysiert Geräte- und Webnutzung sowie Mediennutzung von ... mehr

Die Top Webservices in Österreich im März 2019

08. Mai 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

Google, Facebook und YouTube waren im März 2019 die beliebtesten Webservices der Österreicher. ORF und Willhaben belegen als die österreichischen Top Seiten Platz 8 und ... mehr

Schöne Fliesen in Österreich stark gefragt

08. Mai 2019 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Markt für Bodenfliesen und Wandfliesen wuchs in Österreich im Jahr 2018 abermals um gut fünf Prozent geg. VJ. Für den Aufschwung war nicht zuletzt ... mehr

Fitness-Check für die österreichische Reisebranche in Sachen Online-Vertrieb

28. Apr 2019 • News • MindTake Research • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich, zeigt welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ... mehr

Keine Angst vor Robotisierung!

15. Apr 2019 • News • bmm • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Ein Artikel von Claudia Brandstätter vom ertsten steirischen Trendbüro zeigt: Die Digitalisierung hat längst unsere Arbeitswelt verändert - so auch die Arbeit im Friseursalon! Welche ... mehr

Deutschland im Funkloch?

31. Mär 2019 • News • CIVEY • Marktforschung

Erfahren Sie, was die deutschen Entscheider von den 5G-Plänen der Netzbetreiber halten, worauf die Telekommunikationsbranche vor der Einführung von 5G achten sollte, in welchen Teilen ... mehr

Near Food Trend in Österreich 2018

27. Mär 2019 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der GfK Near Food Monitor bietet einen detaillierten Blick in aktuelle Entwicklungen des Shopper Verhaltens in Österreich. Ergänzungen um ausgewählte Kategorien sind ebenfalls möglich. mehr

Social Media – Fluch oder Segen?

25. Mär 2019 • News • Ipsos • Marktforschung • Social Media Analyse

eine aktuelle Ipsos-Studie im Auftrag von BBC in 27 Ländern durchgeführt zeigt, dass in 25 Ländern die Menschen mehrheitlich der Aussage zustimmen, dass Facebook und ... mehr

Digitalisierungs-Gespenst in der Bau-Branche geht um

08. Mär 2019 • News • GIM • Branchenstudien • Blog & Paper

GIM Research Manager Malte Harders, qualitativer Marktforscher im Bereich B2B-Technology, war Anfang des Jahres auf der BAU 2019. Seine Einschätzungen über Produkttrends und Zukunftsentwicklungen auf ... mehr

Österreicher sehen vernetzte Autos skeptisch

08. Mär 2019 • News • Digital Business Trends • Pressemeldung

Die Österreicher stehen vernetzten Autos deutlich skeptischer gegenüber als andere Europäer. Nur 29 Prozent sehen einen Mehrwert. In Deutschland sind es 35 Prozent, in Großbritannien ... mehr

« Zurück |