Ostern: Hochsaison für Spinat am Gründonnerstag

01. Apr 2020 • News • Iglo • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

2019 wanderten insgesamt 10,8 Millionen Packungen Tiefkühlspinat über Österreichs Ladentische. Hochsaison ist vor Ostern. Die Wahl fiel meist auf Cremespinat (rund 5,7 Mio. Packungen). Blattspinat ... mehr

Weltwassertag 2020: Trinkgewohnheiten in Österreich

20. Mär 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

Anlässlich des Weltwassertages 2020 hat die GfK Austria die Trinkgewohnheiten im Bereich Wasser genauer unter die Lupe genommen. Ist ein verändertes Verhalten in Green Future ... mehr

Weinernte 2019 - Verluste im Burgenland am größten

03. Mär 2020 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Im Jahr 2019 (Stichtag 30. November, nachher wird ja eher wenig gelesen) wurden laut Statistik Austria 2,32 Mio. hl Wein produziert. Die Erntemenge lag damit ... mehr

1000 Tassen Kaffee pro Jahr

28. Jan 2020 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Die DeLonghi Kaffee-Studie zeigt den Konsum von Kaffee in Österreich und die Aspekte Kaffeetypen, Motive, Wirkung und Pro-Kopf-Verbrauch in Tassen und Kilogramm pro Jahr mehr

Biertrends: Was deutschen Verbrauchern künftig bei Bier wichtig ist

27. Jan 2020 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Trends come, trends go – VUCA, Veggie, Nootropics und viele andere Schlagworte füllen populär-wissenschaftliche Zeitschriften, wenn es darum geht, neue Verbraucher- und Foodtrends vorzustellen. Tatsächlich ... mehr

Darum isst Frankreich!

18. Dez 2019 • News • GIM • Marktforschung

Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ... mehr

Wow-Bier: Psychologie der richtig guten Biere

29. Okt 2019 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A BrandResearch in der Brauwelt48 zeigt, wie Schlüssel­reize und Kon­texte ein WOW! bei Ver­brau­chern aus­lösen: Psycho­lo­gi­sches Kun­den­ver­ständ­nis schafft Vi­sio­nen bei Bier! mehr

"Deppata" ist das beliebteste Schimpfwort der Wiener

22. Sep 2019 • News • marketagent • Marktforschung

Deppata, Wappler und G'schissener sind die Lieblingsschimpfwörter der WienerInnen. Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? ... mehr

« Zurück |