Snackprodukte in Deutschland auf dem Vormarsch

10. Jul 2019 • News • • Marktforschung

Wie aus dem Handelsmarkenmonitor 2019 hervorgeht werden Produkte für den schnellen Unterwegsverzehr wie Smoothies, Fertigsalate oder Sandwiches meist als Zwischenmahlzeit verwendet (25%). Für etwa jeden ... mehr

Nicht mein Bier?! Verbraucher­trends am deutschen Biermarkt 2025

09. Jul 2019 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung

Jahrzehnte lang war das Ziel der meisten deutschen Brauer, den einheitlichen, massentauglichen Biergeschmack zu kreieren. Doch dann kam die Craft Bier Bewegung. Craft-Bier hat den ... mehr

Fast Food in Österreich immer beliebter

26. Jun 2019 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Das Geschäft mit Fast Food lief in Österreich im Jahr 2018 so gut wie schon lange nicht. Imbissstände geraten gegenüber der Systemgastronomie aber immer mehr ... mehr

43 Prozent der Österreicher fühlen sich leicht übergewichtig

14. Jun 2019 • News • Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien • Marktforschung

42,9 Prozent fühlen sich in Österreich als leicht übergewichtig. 42,6 Prozent sind zufrieden mit sich. Die aktuelle Studie von MindTake Research in Zusammenarbeit mit dem ... mehr

Oster-Promotions: das Gelbe vom Ei!

08. Mai 2019 • News • FOCUS • Marktdaten

Eine aktuelle Studie von Focus bietet Infos zu Preispromotionsrund um Oster-Artikel und Saison-Süsswaren 2019 im Vergleich zu 2018. Sämtliche Daten stammen aus dem ActionFocus Online-Tool ... mehr

High Noon in Beertown Germany?

25. Mär 2019 • News • rheingold institut • Branchenstudien • Marktforschung • Segmentstudien

Die Studie „Sortenschlacht“ des rheingold Instituts zeigt die Entwicklung am deutschen Biermarkt und welche Prognosen und Empfehlungen für die Markenpositionierung gewonnen werden können. mehr

Bier daheim und im Restaurant beliebter als Wein

12. Mär 2019 • News • Verband der Brauereien Österreichs • Marktdaten • Marktforschung

Eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Verbandes der Brauereien Österreich zeigt: Die Zustimmung zum Bierland Österreich steigt an. Sowohl auswärts als auch daheim greifen die ... mehr

Die Speisekarte der Deutschen

28. Feb 2019 • News • CIVEY • Marktforschung

Eine Studie von CIVEY zeigt, worauf die Deutschen beim Lebensmitteleinkauf Wert legen und bei welchem Lebensmittelhändler sie am häufigsten einkaufen gehen. Was in den Einkaufskorb ... mehr

Der österreichische Handel im Gesamtjahr 2018

18. Feb 2019 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung

Die Studie Händlerexpertise 2018 zeigt die aktuellen Entwicklungen im österreichischen Handel. Auf Basis der Analyse aktueller Entwicklungen in der Handels- und Markenlandschaft werden die Trends ... mehr

Wie sich die Shopper HEUTE und MORGEN entwickeln

18. Feb 2019 • News • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ... mehr

E-Commerce in Österreich - ungenutzte Potentiale?

18. Feb 2019 • News • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Eine Multiclient-Studie der GfK zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen ... mehr

Kühlmöbelmarkt in Europa ist über eine Milliarde Euro schwer

15. Jan 2019 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Der Markt für Kühlmöbel in den Top 6-Märkten Europas (Deutschland, UK, Frankreich, Italien, Belgien & Niederlande, Polen) wird in diesem Jahr um 3,3% in Wert ... mehr

Almdudler ist die sympathischste Limonaden-Marke in Österreich

07. Jan 2019 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die Markenstudie "Limonaden in Österreich 2018" bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich ... mehr

lesen - inspirieren - backen - genießen

30. Nov 2018 • News • FOCUS • Marktdaten

Eine aktuelle Studie von FOCUS Studie bietet Infos zu Preispromotions rund ums Thema Mehl, Zucker und Backzutaten 2018 im Vergleich zu 2017. Sämtliche Daten stammen ... mehr

« Zurück |