Made in Austria im internationalen Vergleich 2017 auf Platz 17

27. Mär 2017 • News • Statista • Marktforschung

Der Made-In-Country-Index von Statista bietet einen Vergleichswert für die Markenstärke von 52 Herkunftsländern und ermöglichen eine transparente Beurteilung des Wertes von Herkunftshinweisen. Demnach liegt Deutschland ... mehr

Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

Es muss nicht immer der Powerpoint-Report sein

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Der klassische Powerpoint-Report ist nach wie vor ein weit verbreitetes Format, um Ergebnisse von Usabilitytest oder Marktstudien zu visualisieren, wobei immer häufiger die Frage gestellt ... mehr

Wie Gamification Kaufentscheidungen beeinflusst

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Marktforschung

Der Erfolg von spielbasierten Informations- und Kommunikationssystemen wurde bereits in einigen Studien belegt. Allerdings ist bis heute weitestgehend unerforscht, was genau Gamification Features innerhalb des ... mehr

Jr. Specialist - Data Management & Analytics (m/w)

20. Mär 2017 • News • Jobs

GfK Austria ist Österreichs größtes Marktforschungsinstitut mit einem breit gefächerten Spektrum an Dienstleistungen. Wir liefern unseren Kunden aus Industrie-, Handel-, Medien- und Dienstleistungssektoren Informationen, die ... mehr

Spezialist (w/m) Online-Befragungs-Pool / ÖAMTC

20. Mär 2017 • News • ÖAMTC • Jobs

Gesucht: Engel, die lieber nachforschen als blind zu fliegen. Wien | ÖAMTC Club Spezialist (w/m) Online-Befragungs-Pool arbeitet mit vollem Einsatz für Menschen und Mobilität ... mehr

68 Prozent der Wiener kaufen Bücher am liebsten Online

20. Mär 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Umfrage in der Wiener Bevölkerung zeigt die bevorzugten Einkaufs-Kanäle für unterschiedliche Produktkategorien. Die Wiener kaufen mittlerweile Bücher zu 68 Prozent bevorzugt online ein. Bei ... mehr

Die Chancen für den stationärer Handel in Deutschland

14. Mär 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Die Studie analysiert die Veränderungen im Einzelhandel und die Chancen und Risiken, die sich daraus für den stationären Handel in den unterschiedlichen Segmenten des Einzelhandels ... mehr

Usability & Research Manager

13. Mär 2017 • News • Jobs

wogibtswas.at ist ein junges Online Start-up zum Suchen und Finden von Aktionen in deiner Nähe. Die wogibtswas.at GmbH ist ein Unternehmen der Styria Media Group ... mehr

Vegan ist in Österreich Top Thema im Social Web

12. Mär 2017 • News • BUZZVALUE • Social Media Analyse

Auch der heimische Lebensmitteleinzelhandel hat das Potential bereits erkannt. Bewusste Ernährung zu den Top-Themen in den sozialen Netzwerken in Österreich zählt. Vegan führt mit Abstand ... mehr

Usability von Info-Websites: Auf die Inhalte kommt es an

12. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

In einem Artikel auf usability.de beschreibt Jens Jacobson (eresult) Usability-Tests von Informations-Websites, die den Großteil des World Wide Web ausmachen. Letztlich sind Info-Sites Container für ... mehr

Thermen- und Wellness-Angebote stark im Trend

12. Mär 2017 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Infografik

Knapp die Hälfte der Österreicher glaubt, dass Therme- und Wellness-Angebote zukünftig häufiger genutzt werden. Bei den Jungen ist der Trend schwächer ausgeprägt. Die Infografik zeigt ... mehr

Innovationen erleben - Sample City Lab Innsbruck 2017

07. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Seminar

Im Sample City Lab werden Teilnehmer anhand von interaktiven Workshops, Vorträgen und Demonstrationen für die wichtigsten Themen der Zukunft sensibilisiert. Das Sample City Lab ist ... mehr

« Zurück |