Webportale in Österreich: Gewinner und Verlierer des Corona Shutdowns

30. Mär 2020 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Nachrichtenportale, Homeoffice-Tools und Online- Supermärkte sind die Gewinner des Corona Shutdown. Tourismus- und Erotikportale die Verlierer. Das zeigt das Tool Reppublika Digital Ratings von MindTake ... mehr

Markt-Media-Studien in Deutschland auf dem Prüfstand

22. Mär 2020 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Markt-Media-Studien liefern Datenschätze, die gerade für Mediastrategen eine wichtige Arbeitsbasis bilden. Allerdings stehen die Erhebungen immer mehr auf dem Prüfstand und verlieren zunehmend an Boden mehr

Weltwassertag 2020: Trinkgewohnheiten in Österreich

20. Mär 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

Anlässlich des Weltwassertages 2020 hat die GfK Austria die Trinkgewohnheiten im Bereich Wasser genauer unter die Lupe genommen. Ist ein verändertes Verhalten in Green Future ... mehr

Content Marketing Trendstudie 2020

18. Mär 2020 • News • Statista • Branchenstudien • Marktforschung

Die Ergebnisse der Online-Befragung von Statista, dem Content Marketing Forum e. V. und der CMCX zeigen den Status quo des Content Marketings in Deutschland. mehr

Dynata und CMNTY liefern Community-based Consumer Insights

17. Mär 2020 • News • Dynata • Pressemeldung

Dynata, die weltweit größte Daten- und Insights-Plattform von First-Party-Data, und CMNTY, ein globaler Anbieter von Online-Community-Plattformen für Unternehmen, haben heute eine Partnerschaft bekanntgegeben, die Marketingstrategen ... mehr

English Conversation for Market Researcher

08. Mär 2020 • News • VMÖ • Seminar

Brexit? Internationale Marktforschung steigt an Bedeutung. Die Verwendung der englischen Sprache wird immer wichtiger. Die meisten Kolleginnen und Kollegen haben zwar gute Englischkenntnisse, nur werden ... mehr

So smart reisen die Deutschen

03. Mär 2020 • News • bitkom • Marktforschung

Was uns die österreichischen Monopolisten des Tourismus nur gegen Einwurf großer Münzen liefert, analysiert die deutsche BITKOM: Online-Buchungen lösen in Deutschland den Gang ins Reisebüro ... mehr

Online-Autokauf ist beliebt – Usability ist mangelhaft

03. Mär 2020 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die Studie zeigt, dass die Österreicher eine hohe Bereitschaft haben, ein Auto online zu erwerben oder ihr Wunschauto online über einen Konfigurator zusammenzustellen. Online-Autokauf ist ... mehr

Smart Home-Anbieter in Deutschland: Kommunikationsfokus Social Media

22. Feb 2020 • News • research tools • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

Durchschnittlich 9,5 Pakete offerieren zehn analysierte Anbieter von Smart Home. Mit über 700 Beiträgen und Videos legen die Unternehmen einen deutlichen Kommunikationsschwerpunkt in den sozialen ... mehr

VMÖ Veranstaltung "Insights Austria" am 19.3.2020

20. Feb 2020 • News • VMÖ • Seminar

Gemeinsam mit dem deutschen Fachmagazin planung&analyse organisiert der VMÖ erstmals eine Fachkonferenz für Marktforschung am 19. März 2020 in Wien. Das Programm steht unter dem ... mehr

« Zurück |