Zielgruppe für Outdoormarken

20. Mär 2019 • News • pilot • Blog & Paper

Die neuste Ausgabe des Fachmagazins W&V widmet sich den Herausforderungen von Outdoormarken speziell im Bereich Mediastrategie. Für Volkmar Amedick (pilot) birgt die breite Zielgruppe von ... mehr

Ungebrochener Aktionitis bei Promotions in Österreich

20. Mär 2019 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die aktuellen Zahlen der Aktionswerbung in Österreich bescheinigen den österreichischen Händlern einen ungebrochenen Kurs zur Promotionwerbung (sowohl mittels Flugblattes, Print, TV oder Rundfunk). Focus zählt ... mehr

Werbung ist immer noch in stereotypen Rollenbildern gefangen

08. Mär 2019 • News • KANTAR TNS Austria • Marktforschung • Segmentstudien

Kantars AdReaction: Getting Gender Right-Studie bestätigt, dass – obwohl die Werbeindustrie überzeugt ist, Frauen und Männer als positive Vorbilder abzubilden – besonders Frauen auf überholte ... mehr

Alles online? Die Zukunft des österreichischen Modehandels

28. Feb 2019 • News • Gallup • Marktforschung

Eine aktuelle Gallup-Studie im Auftrag des Bundesgremiums Modehandel der WKÖ zeigt: Mode wird sehr gerne gekauft, die meisten Österreicherinnen und Österreicher verbinden damit positive Emotionen. ... mehr

Kontroverse Werbebilanz 2018

19. Feb 2019 • News • FOCUS • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Die Werbebilanz vob Focus zeigt: Das Werbejahr 2018 präsentiert sich unentschlossen und zweigeteilt. Während auf der einen Seite das Werbeaufkommen im Bereich des Above The ... mehr

Wie sich die Shopper HEUTE und MORGEN entwickeln

18. Feb 2019 • News • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ... mehr

E-Commerce in Österreich - ungenutzte Potentiale?

18. Feb 2019 • News • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Eine Multiclient-Studie der GfK zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen ... mehr

Wie die Deutschen 2019 online shoppen

29. Jan 2019 • News • GIM • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) identifiziert und beschreibt fünf verschiedene Motive, die deutsche Konsumenten beim Online Shoppen treiben und beleuchtet wie ... mehr

Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

« Zurück |