11% der Jugendlichen fühlen sich als Europäer

17. Okt 2017 • News • marketagent • Marktforschung • Trendforschung

Während sich knapp 40 Prozent der Jugendlichen in erster Linie ihrem Bundesland zugehörig fühlen und immerhin noch 34,8 Prozent als Österreicher fühlen, sieht sich nur ... mehr

Wie wir in Zukunft bezahlen und wer damit verdient

06. Aug 2017 • News • Z_punkt • Trendforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Eine Studie aus 2016 entwickelt Szenarien, in denen unterschiedliche Player sich eine dominante Rolle im Marktgeschehen bis 2025 sichern: die globalen Tech-Riesen, die aufstrebenden Fintechs, ... mehr

Aufholbedarf bei der Finanzbildung in Österreich

05. Aug 2017 • News • Gallup • Marktforschung

In Österreich besteht großer Bedarf an Finanzbildung: Mehr als die Hälfte der ÖsterreicherInnen geben an, über eher oder sehr schlechtes Finanzwissen zu verfügen. mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Wie Verbraucher und Zielgruppen in Asien 2017 ticken

28. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ... mehr

Zielgruppen für Finanzprodukte in Deutschland 2017

24. Jun 2017 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das Sinus-Milieu Finanzen und Versicherungen-Paket bildet Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch ... mehr

Künstliche Intelligenz wird der Kern jeder Anwendung sein

14. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Die Trendpreview von Trendone zeigt, wie Artificial Intelligence die Prinzipien des bisherigen Wirtschaftens verändert und an den Grundfesten des menschlichen Selbstverständnisses rüttelt. "Künstliche Intelligenz wird ... mehr

Österreichs Banken und Versicherungen unter der Lupe

05. Jun 2017 • News • Telemark Marketing • Branchenstudien • Marktforschung

„Gut sein reicht nicht, wenn die Kunden Besseres erwarten“ Bei der FMVÖ-Recommender-Gala am 31. Mai in den Sofiensälen in Wien wurden in diesem Jahr bereits ... mehr

Glaubwürdigkeit von Banken und Versicherungen in Österreich 2017

30. Mai 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik zu einer Umfrage, welchen Finanzdienstleistern, Banken und Versicherungen die Österreicher vertrauen. Raiffeisen, Sparkasse und Erste führen im Glaubwürdigkeits-Ranking. mehr

Multi Banking Apps: Ohne gute Usability keinen Mehrwert!

02. Mär 2017 • News • eResult • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren