Kurz kurz vor dem Kanzleramt?

24. Mai 2017 • News • Statista • Marktforschung

Wie aktuelle Umfragen zeigen, hat die ÖVP mit Kurz dabei realistische Chancen, als stärkste Partei aus der Wahl hervorzugehen. Unter Mitterlehner waren die Konservativen in ... mehr

Wo Computer Arbeit erledigen könnten

22. Mai 2017 • News • Agenda Austria • Marktanalyse

Computer und andere programmierbare Maschinen verfügen über immer bessere Fähigkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass in naher Zukunft solche Maschinen gewisse, jetzt von Personen ausgeführte ... mehr

Kommen Kern und Strache zu kurz?

17. Mai 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Eine aktuelle Umfrage von meinungsraum.at vom 12. bis 14. Mai im Auftrag des ORF zeigt klare Vorteile für Sebastian Kurz - sowohl bei der Parteienfrage ... mehr

Populismus in Europa und den USA

17. Mai 2017 • News • Ipsos • Marktforschung

Politische Ereignisse wie der Brexit oder die Wahl Donald Trumps im Jahr 2016 haben das Thema Populismus stark auf die mediale Agenda gebracht. Der Aufschwung ... mehr

Die Österreicher sind Tanzbären

01. Mai 2017 • News • Integral • Marktforschung

Anlässlich des Welttanztages hat Integral die Österreicher zum Thema Tanzen befragt. Zwei Drittel der Bevölkerung tanzen im Land des Walzers. Jeder Fünfte hält sich für ... mehr

Integration und Zusammenleben aus Sicht der Österreicher

26. Apr 2017 • News • Österreichischer Integrantionsfonds • Marktforschung

Darüber, was sie unter Integration verstehen und was sie sich von Migrant/innen und Flüchtlingen erwarten, hat Meinungsforscher Rudolf Bretschneider von GfK Austria im Auftrag des ... mehr

Konjunkturerwartung in Österreich bleibt 2017 hoch

23. Apr 2017 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die Ergebnisse der Studie "GfK Konsumklima Europa" für das erste Quartal 2017 zeigen: Konjunktur-Stimmung bleibt auf hohem Niveau, erneut leichter Rückgang bei Einkommenserwartung und Konsumausgaben. mehr

Snacks mit Bier für Besitzer und Tier

18. Apr 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Etablierte Hersteller für Heimtierbedarf bekommen kräftig Konkurrenz von neuen Anbietern, die spezielle (Trend-)Nischen besetzen und unkonventionelle Produkte auf den Markt bringen. Am deutlichsten beobachtet man ... mehr

« Zurück |