Markenkampagnen mit Mut zur Wut wirken

02. Nov 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Eine bemerkenswerte Kampagne von Fitz-Kola zeigt Haltung, die man so von Marken eher selten (vielleicht zu selten) sieht. Und deren Zielsetzung erstaunlich mit der von ... mehr

Konjunkturerwartung klettert in Österreich auf Höchstwert

18. Okt 2017 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die konjunkturellen Erwartungen in Österreich erreichen einen neuen Höchstwert, einem Auf und Ab sind die Einkommenserwartung und die Anschaffungsneigung unterworfen. In Europa macht sich Optimismus ... mehr

11% der Jugendlichen fühlen sich als Europäer

17. Okt 2017 • News • marketagent • Marktforschung • Trendforschung

Während sich knapp 40 Prozent der Jugendlichen in erster Linie ihrem Bundesland zugehörig fühlen und immerhin noch 34,8 Prozent als Österreicher fühlen, sieht sich nur ... mehr

Warum die jungen Deutschen gar nicht so anders sind

16. Okt 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Generation Z, also Jugendliche, die nach 1995 geboren sind, haben ein unerhörtes Anspruchsdenken, sind selfiesüchtige Narzissten und springen von Job zu Job. So weit ... mehr

Ost-West- Gefälle bei der Lebenserwartung in Gesundheit

09. Okt 2017 • News • OÖ • Statistik

Der Indikator „Lebenserwartung in Gesundheit“ gibt die Wahrscheinlichkeit an, wie viele Lebensjahre in sehr guter oder guter Gesundheit die im Berichtsjahr Geborenen erreichen werden, unter ... mehr

Österreichs Wirtschaft wuchs 2016 um 1,5%

25. Sep 2017 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Im Jahr 2016 wuchs die österreichische Wirtschaft nach Berechnungen von Statistik Austria real um 1,5%. Die nach der Stagnation im Jahr 2013 wieder einsetzende wirtschaftliche ... mehr

« Zurück |