63 Prozent zeigen in Österreich Bereitschaft zur Organspende

11. Sep 2019 • News • Gallup • Marktforschung

In Österreich gilt in puncto Organentnahme die Widerspruchsregelung: Wer zu Lebzeiten nicht ausdrücklich widerspricht (schriftlich, mündlich oder durch Eintragung in das Widerspruchsregister), ist bei Hirntod ... mehr

Kinder sind häufig Einkaufsbegleiter und kennen Marken

11. Sep 2019 • News • Triple M • Marktforschung • Marktsegmentierung

Wie Kinder einkaufen, wie es vom Bedarf bis zur Kaufentscheidung kommt und welcher Einfluss in diesem Zusammenhang dem Medium TV zuzuschreiben ist, untersuchte die IP ... mehr

Sind Hierarchien in Unternehmen noch State of the Art?

11. Sep 2019 • News • Triple M • Marktforschung

Seit über 20 Jahren erhebt der Hernstein Management Report ein Stimmungs- und Meinungsbild unter Führungskräften im deutschsprachigen Raum. Die Studie analysiert die täglichen Herausforderungen, die ... mehr

Die Vorfreude auf die Pension überwiegt

23. Aug 2019 • News • Telemark Marketing • Marktforschung

Die Studie von Telemark Marketing im Auftrag von seniors4success zeigt die Einstellungen und Erwartungen der Österreicher zum Thema Pension und die Zufriedenheit der Pensionisten mit ... mehr

Generation Z: Zukunft ohne Markenloyalität?

22. Aug 2019 • News • K&A BrandResearch • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Die GenZ zeigt sich in hohem Maße widersprüchlich, und der Schluss liegt nahe, dass genau dieser Antagonismus ein wesentliches Merkmal ihres Zeitgeists ist. Anja Meier ... mehr

Arbeitszeit und Arbeitsorganisation in Österreich 2019

11. Jul 2019 • News • Statistik Austria • Marktforschung • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Der Großteil der Erwerbstätigen in Österreich war 2015 mit der Arbeitszeitsituation zufrieden. Mit steigendem Bildungsabschluss und Tätigkeitsniveau, steigt der Wunsch nach einer Arbeitszeitreduktion. Die Zufriedenheit ... mehr

Wie geht’s Österreichs Umwelt 2019

11. Jul 2019 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Im Rahmen des Projekts „Wie geht’s Österreich?“ stellt der Bereich Umwelt neben materiellen Wohlstand und Lebensqualität die dritte Säule von nachhaltigem Wohlstand und Fortschritt dar. ... mehr

Crowdfunding-Investoren wollen in Anerkennung für Investitionen

05. Jul 2019 • News • Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien • Marktforschung

Die aktuelle m.core-Studie des Instituts für Marketing & Consumer Research an der WU Wien beschäftigt sich mit dem Thema Crowdfunding und zeigt, dass Crowdfunding-Investoren vor ... mehr

Alltag in der Pflege in Deutschland 2019

30. Jun 2019 • News • psyma • Branchenstudien • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von Psyma zeigt die Einstellung von Pflegekräften zu verschiedenen Bereichen ihres Arbeitsfeldes. Die Befragten waren Personen die in Krankenhäusern tätig sind und ... mehr

Einsatz und Akzeptanz von IT-Systemen am deutschen Pflegemarkt 2019

30. Jun 2019 • News • psyma • Branchenstudien • Marktforschung

Pflegekräfte müssen zusätzlich zu ihrer eigentlichen Pflegetätigkeit ein enormes Maß an administrativen Aufgaben bewältigen. Die gute Nachricht: die Pflegekräft empfinden die IT-Systeme mehrheitlich als Erleichterung ... mehr

« Zurück |