Waschraumhygiene: 8 Millionen Euro Umsatz wie weggewaschen

05. Aug 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Ein preisaggressiver Wettbewerb kostete in Österreich den Herstellern von Produkten der Waschraumhygiene im Jahr 2016 acht Millionen Euro an Wertschöpfung, zeigen aktuelle Daten im BRANCHENRADAR ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Millennials sind trotz hoher Bildung zukunftspessimistisch

14. Jul 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr

Studie zu Einstellungen zu Gesundheit und Wellness in Asien

11. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie auf Basis der Sinus-Meta-Milieus®, zeigt für 11 asiatische Länder vergleichbare Einstellungen zu Gesundheit und Wellness und Pflegeprodukte, sowie die Lebenswelten, Lifestyles, Konsum- ... mehr

BIO-Lebensmittel stehen für Lebensqualität

29. Jun 2017 • News • Gallup • Marktforschung

Die ÖsterreicherInnen haben eine überwiegend pragmatische Einstellung zu Bio. Für 52% verspricht die ökologische Herkunft der Lebensmittel mehr Wohlbefinden und trägt somit zur höheren Lebensqualität ... mehr

Wie Verbraucher und Zielgruppen in Asien 2017 ticken

28. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ... mehr

Ernährung – für viele bereits eine Art „Wahn“

04. Jun 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Erstaunliche 82% der WienerInnen stimmen der Aussage zu, dass das Thema Ernährung für viele Leute heutzutage fast wie ein Wahn oder eine „Ersatzreligion“ ist. Dies ... mehr

Der Markt für urbane Grünflächen blüht

15. Mai 2017 • News • IMG Innovation Management Group • Branchenstudien • Marktdaten • Trendforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Eine Studie von IMG bietet aktuelle und umfassende Einblicke in Markt und Marktentwicklung urbaner grüner Infrastrukturen, wie beispielsweise Urban Gardening, Urban Farming und Gebäudebegrünung. Im ... mehr

Diäten sind bei zwei Drittel der Österreicher erfolglos

09. Mai 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Anlässlich des Anti-Diät-Tages am 6. Mai hat meinungsraum.at die Österreicher zu ihrer Einstellung und Erfahrung mit Diäten befragt. Frauen halten tendenziell eher Diät als Männer. ... mehr

Thermen auf dem Prüfstand

22. Mär 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der österreichische Thermenmarkt dürfte offenbar tatsächlich den Plafond erreicht haben. Zwar wuchs die Anzahl der Eintritte im Jahr 2016 wieder moderat um +0,8% geg. VJ, ... mehr

Glücksradar - Westösterreicher glücklicher als Ostösterreicher

20. Mär 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Der österreichische Glücksradar erfragt seit 2016 wöchentlich wie glücklich die österreichische Bevölkerung ist. Die Österreicher trotz Krisen, Anschlägen und Wahlanfechtungen sehr zufrieden. Westösterreicher sind glücklicher ... mehr

« Zurück |