Integration und Zusammenleben aus Sicht der Österreicher

26. Apr 2017 • News • Österreichischer Integrantionsfonds • Marktforschung

Darüber, was sie unter Integration verstehen und was sie sich von Migrant/innen und Flüchtlingen erwarten, hat Meinungsforscher Rudolf Bretschneider von GfK Austria im Auftrag des ... mehr

Konjunkturerwartung in Österreich bleibt 2017 hoch

23. Apr 2017 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die Ergebnisse der Studie "GfK Konsumklima Europa" für das erste Quartal 2017 zeigen: Konjunktur-Stimmung bleibt auf hohem Niveau, erneut leichter Rückgang bei Einkommenserwartung und Konsumausgaben. mehr

Smarte Küchen - Interesse der Österreicher ist Medium Rare

17. Apr 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik der Statistik einer aktuellen Umfrage zum Interesse der Österreicher an Smart-Home-Lösungen im Küchenbereich zeigt, dass sich vor allem die Jüngeren von vernetzten Küchen ... mehr

Mobile First bei deutschen Reisebuchungen in Sicht

17. Apr 2017 • News • AGOF • Marktdaten • Marktforschung

Die Online-Potenziale am deutschen Tourismusmarkt bewegen sich als Folge der nahezu vollständigen Etablierung des Online-Kanals in der Bevölkerung auf einem stabilen Niveau, während die Mobile ... mehr

Digitale Sprachassistenten als intelligente Helfer im Alltag

17. Apr 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Februar 2017 kann in Deutschland jeder den stationären intelligenten Sprachassistenten von Amazon erwerben: Amazon Echo, bzw. Alexa. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass ... mehr

Was die Österreicher zu Ostern 2017 schenken

07. Apr 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik zu einer Umfrage, was die Österreicher ihren Liebsten zu Ostern 2017 schenken wollen. Die Hitliste der Ostergeschenke wird von Süßigkeiten ... mehr

Smartphone & Co halten Jugendliche von Bewegung ab

31. Mär 2017 • News • derStandard.at • Marktforschung

Die Mehrheit der Österreicher glaubt, dass sich Kinder und Jugendlichen zu wenig bewegen. Als Hauptursachen für die mangelnde Bewegung werden Computer, Smartphone, Internet, Spielkonsolen und ... mehr

Generationenkonflikt gibt es aktuell nicht

30. Mär 2017 • News • IMAS • Marktforschung

Eine aktuelle Umfrage im Auftrag des oberösterreichischen Seniorenbundes will zeigen, dass es den oft bemühten Generationenkonflikt aktuell nicht gibt. mehr

Made in Austria im internationalen Vergleich 2017 auf Platz 17

27. Mär 2017 • News • Statista • Marktforschung

Der Made-In-Country-Index von Statista bietet einen Vergleichswert für die Markenstärke von 52 Herkunftsländern und ermöglichen eine transparente Beurteilung des Wertes von Herkunftshinweisen. Demnach liegt Deutschland ... mehr

« Zurück |