Prognose für die EU-Wahl 2019

24. Mai 2019 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Erdrutschartige Bewegungen wie gerade in den Niederlanden sind nach jüngster Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos zur kommenden Europawahl für Deutschland nicht zu erwarten. mehr

International Promotion Trends 2018

23. Mai 2019 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

FOCUS bringt mit der „Internationalen Promotion Studie“ eine Analyse aller Promotion-Aktivitäten von 21 Ländern auf den Markt. mehr

Europawahl und Einstellung zur EU 2019

23. Mai 2019 • News • Ipsos Austria • Marktforschung

Die Studie von IPSOS Austria zur Europawahl 2019 zeigt: Viele EU-Bürger haben kaum Interesse an Europawahlen. Mehr als jeder dritte Europäer denkt, dass es bei ... mehr

Negativer Start am Markt für technische Konsumgüter in Österreich 2019

15. Mai 2019 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der österreichische technische Konsumgütermarkt startet mit einem Rückgang von -1,2% in das Jahr 2019. Die Unterhaltungselektronik verzeichnet hierbei die größten Einbußen mit -12,7%, danach folgen ... mehr

Autoscout24.at ist reichweitenstärksten Autobörse im österreichischen Web

15. Mai 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Eine aktuelle Analyse MindTake zeigt Autoscout24.at ist reichweitenstärksten Autobörse im österreichischen Web. Die Reichweiten der Webportale (Desktop und mobil) wurden mit dem Researchtool Reppublika Ratings+ ... mehr

So schenken deutsche Verbraucher zum Muttertag 2019

08. Mai 2019 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Wer in diesen Tagen durch die Einkaufszone bummelt oder durchs „World Wide Web“ surft, kommt an Werbung nicht vorbei: Diesen Sonntag (12. Mai) ist Muttertag ... mehr

LOTTO & GGK MULLENLOWE TV-Champs im März 2019

08. Mai 2019 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Lotto (GGK Mullenlowe), ist der TV-Werbechampion im März 2019. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, ... mehr

Dynata veröffentlicht Global Trend Report

08. Mai 2019 • News • Dynata • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Segmentstudien • Mediaanalyse

Dynata, weltweit führender Anbieter von First-Party-Daten- und -Datendiensten, hat seinen ersten Dynata Global Trends Report veröffentlicht. Die Studie analysiert Geräte- und Webnutzung sowie Mediennutzung von ... mehr

Die Top Webservices in Österreich im März 2019

08. Mai 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

Google, Facebook und YouTube waren im März 2019 die beliebtesten Webservices der Österreicher. ORF und Willhaben belegen als die österreichischen Top Seiten Platz 8 und ... mehr

Schöne Fliesen in Österreich stark gefragt

08. Mai 2019 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Markt für Bodenfliesen und Wandfliesen wuchs in Österreich im Jahr 2018 abermals um gut fünf Prozent geg. VJ. Für den Aufschwung war nicht zuletzt ... mehr

Fitness-Check für die österreichische Reisebranche in Sachen Online-Vertrieb

28. Apr 2019 • News • MindTake Research • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich, zeigt welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ... mehr

Flugblätter in Italien und Österreich am stärksten eingesetzt

28. Apr 2019 • News • FOCUS • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Eine aktuelle FOCUS Studie vergleicht den Einsatz von Flugblättern im Bereich Lebensmitte- und Drogeriehandel in ausgewählten Ländern in Europa. Italien ist, gefolgt von Österreich, das ... mehr

« Zurück |