Nachhaltigkeit ist das neue Leitbild beim Einkauf

18. Jun 2020 • News • Gallup • Marktforschung

Mit der Corona-Krise haben sich die Prioritäten der österreichischen Bevölkerung verschoben. Arbeitslosigkeit, Preisentwicklung, leistbares Wohnen, Gesundheit haben Priorität. Nachhaltigkeit und Regionalität sind die neuen Leitbilder ... mehr

Halb Österreich geht wieder ins Wirtshaus

18. Jun 2020 • News • Gallup • Marktforschung

Die Studie von Gallup zeigt: Die Hälfte der Österreicher geht wieder in Restaurants, Kaffee- und Wirtshäuser aber Einschränkungen trüben die Stimmung. Es fehlt den Gästen ... mehr

Sport und Bewegung gewinnt gegen Corona

17. Jun 2020 • News • Triple M • Marktforschung

Die öffentliche Stimmung schreit nach Bewegung. Das zeigt die Bewegungsstudie von Triple M im Auftrag des ASKÖ zur Corona-Krise und dem aktuellen Bewegungsverhalten in Österreich. mehr

Babyboomer weinen nicht!

17. Jun 2020 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Die K&A Publikation in Pharma Relationszeigt: Babyboomer weinen nicht! Psychologische Rollenmuster und Erwartungsprofile gegenüber ärztlichen und pflegerischen Leistungen werden sich in der Kernzielgruppe für Gesundheitsversorgung ... mehr

In der Corona-Krise wohnt es sich besser am Land

17. Jun 2020 • News • Gallup • Marktforschung

In kleinen Immobilien fehlt es an Platz für Homeoffice und Workout, Städter überlegen vermehrt aufs Land zu ziehen, und drei Viertel wünschen sich eine Fortsetzung ... mehr

Home Office als Chance nach der Corona-Krise

28. Mai 2020 • News • Triple M • Marktforschung

Nach der ersten Etappe bei der Bewältigung der Corona-Krise, sollten sich Unternehmen fragen: Was können wir aus der Zeit des Home Office mitnehmen? Wie können ... mehr

Bewegung gewinnt gegen Corona

28. Mai 2020 • News • Triple M • Marktforschung

Im Auftrag des ASKÖ hat Triple M eine Studie zum Bewegungsverhalten der ÖsterreicherInnen während der Corona Krise durchgeführt. Für viele Menschen haben Sport und Bewegung ... mehr

Römerquelle top Mineralwassermarke auf Facebook & Co

19. Mai 2020 • News • BUZZVALUE • Marktforschung • Social Media Analyse

Eine Analyse der Social Media-Marktforscher von BuzzValue zeigt: Römerquelle erreicht die mit Abstand höchsten Interaktionen im Social Web. Dabei stellt Facebook die Schlüsselplattform in der ... mehr

Social Media Corona-Krisenmonitoring in Österreich

19. Mai 2020 • News • BUZZVALUE • Marktforschung • Social Media Analyse

Die umfangreiche Online-Kommunikation zum Coronavirus hält weiterhin an. Die sozialen Medien stellen einen Schlüsselkanal zur COVID19-Interaktion dar. BuzzValue liefert heimischen Unternehmen detaillierte Einblicke in die ... mehr

Schwere Jahre für Brandschutztüren in Westeuropa stehen bevor

19. Mai 2020 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Nach einem sehr vielversprechenden Start in das neue Jahr, erfuhr die Branche für Brandschutztüren in Westeuropa einen starken Einbruch. So stürzte der Markt im ersten ... mehr

Schärdinger ist stärkste Käsemarke in Österreich

19. Mai 2020 • News • _ • Marktforschung

Schärdinger ist, laut market, die stärkste Käsemarke in Österreich. Die Studie zeigt Bekanntheit, Konsum, Sympathie, soziales und ökologisches Engagement, Kaufbereitschaft und Preis-/ Leistungsverhältnis der Käsemarken ... mehr

« Zurück |