WienerInnen outen sich als begeisterte Fußgänger

24. Mai 2018 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Wienerinnen und Wiener sind begeisterte Fußgänger. Das Hauptargument dafür ist schlicht Bewegung und frische Luft. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von meinungsraum.at im Auftrag ... mehr

Facebook-Skandal bewirkt kaum Konsequenzen aus Kundensicht

24. Mai 2018 • News • Integral • Marktforschung • Marktforschung Omnibus • Mediaanalyse

91% der Internetnutzer in Österreich haben etwas über den Facebook-Skandal gehört oder gelesen. Trotz dieser hohen Aufmerksamkeit für die Medienberichterstattung zur Datenweitergabe durch Facebook zeigen ... mehr

Trend zu höherpreisigen Fliesen ungebrochen

23. Mai 2018 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Umsatz mit Bodenfliesen und Wandfliesen erhöhte sich zu Preisen von Herstellern bzw. Generalimporteuren im Jahr 2017 um 5,1 Prozent geg. VJ auf 117,8 Millionen ... mehr

Systemgastronomie fegt Würstelstände vom Markt

23. Mai 2018 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Die Fast Food-Systemgastronomie wuchs in Österreich im Jahr 2017 absatzseitig um sechs Prozent. Gleichzeitig ging das Sterben der Imbissstände weiter, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie ... mehr

EU-Unternehmen bewerten DSGVO positiv

22. Mai 2018 • News • DPA • Marktforschung

Die Sonderanalyse zur EOS Studie "Europäische Zahlungsgewohnheiten 2018" zeigt: EU-Unternehmen bewerten DSGVO positiv als lohnender Mehraufwand und erwarten mehr Datensicherheit. mehr

Prinz Harry so beliebt wie die Queen

22. Mai 2018 • News • Ipsos • Marktforschung

Die Queen und Prinz Harry sind derzeit die beliebtesten Mitglieder des britischen Königshauses weltweit. Jeweils 23 Prozent der Befragten in 28 Ländern stimmten für diese ... mehr

Die Top FMCG-Marken in Österreich 2018

14. Mai 2018 • News • FOCUS • Marktforschung

Die Aufteilung der Marketingbudgets der Firmen hat sich in den letzten Jahren aufgrund der zunehmenden Vielfalt der Werbung stark verändert. Um Ihnen einen Überblick zu ... mehr

ja! Natürlich ist der TV-Werbechampion im April 2018

14. Mai 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im April 63neue TV-Spots ... mehr

Die Top 10 Österreichischen Zeitungs-Webservices im April 2018

14. Mai 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

Der Standard“ auf Platz 1 vor „Krone“ und „Heute. Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika liefert mit seiner Funktion Ratings+ eine Vielzahl an Auswertungen ... mehr

Die Wissenkluft beim Kundenerlebnis

04. Mai 2018 • News • Gallup • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Beim Streben nach Customer Experience scheitert es an strategischen Ansätzen und relevanter Messungen wie der Kundenbindung, so ein Fazit der Touchpoint-Analyse des Manstein Verlags, durchgeführt ... mehr

« Zurück |