Innovative Geomarketing-Software zum weltweiten Einsatz

23. Feb 2017 • News • GfK Austria • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

GfK veröffentlicht zu Ende März eine komplett neue Version der Geomarketing-Software RegioGraph. Neben einer rundum erneuerten und vereinfachten Oberfläche und noch schnelleren Ergebnissen bietet RegioGraph ... mehr

Systemgastronomie - Umsatzverdopplung in 10 Jahren

28. Nov 2016 • News • Regiodata • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik

Kaum ein Wirtschaftszweig schafft derartige Zuwachsraten: Die Österreicher lieben offensichtlich die Gastronomiekonzepte, von McDonald’s über IKEA-Restaurants bis hin zu Starbucks. mehr

Regionale Marktpotenziale für Europa 2016

28. Nov 2016 • News • Regiodata • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Marktanalyse

Die regionalen Marktdaten von RegioData bieten eine solide Basis zu Standortplanug, Umsatzplanung, Vertriebssteuerung und zur Erfolgsmessung in Europa. mehr

Sportartikelhandel in Österreich - "Under Construction"

12. Mai 2016 • News • Regiodata • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

Im Jahr geben die Österreicher und die Touristen beachtliche 2,5 Milliarden € für Sportartikel und Bekleidung aus. In den Kassen der Geschäfte des Sportartikelfachhandels landen ... mehr

Die Top drei Lebensmittelmärkte haben 83% Marktanteil

09. Dez 2015 • News • Regiodata • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

Österreich ist seit vielen Jahren ein Land sehr hoher Marktkonzentration im Einzelhandel. Im internationalen Vergleich sind vor allem die Konzentrationsgrade im Lebensmittelhandel und in der ... mehr

City Retail Österreich 2014/2015

10. Apr 2015 • News • Standort + Markt • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

22 traditionelle Geschäftsbereiche (mit insgesamt knapp 1,5 Mio m² Geschäftsfläche) der 18 größten Städte Österreichs nach einheitlichen Richtlinien kartiert und aus­gewertet. mehr

Treffsichere Standortplanung - GfK Kaufkraft

10. Feb 2015 • News • GfK Austria • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

GfK Kaufkraft ist definiert als die Summe aller Nettoeinkünfte der Bevölkerung, bezogen auf den Wohnort, und ist Basis für Geomarketing (z.B. Standortplanung, Filialplanung & Potenzialanalyse) mehr

S+M Projektliste Shopping Center Österreich 2. Halbjahr 2014

06. Jan 2015 • News • Standort + Markt • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

Die halbjährlich aktualisierte Aufstellung beinhaltet eine Liste aller uns bekannten Shoppingcenter-Projekte in Österreich inkl. Standortstadt, Adresse, Eröffnungs­datum und Größe (jeweils falls bekannt). Die etwa 100 ... mehr

Bestandsrückgang bei Schweinen und Rindern

22. Aug 2014 • Pressemeldung • Statistik Austria • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik

Anhaltender Bestandsrückgang bei Schweinen im Juni 2014. Rinderbestand im Juni 2014 abermals leicht gesunken. mehr

Dokumentation Österreich Wein 2011

19. Aug 2014 • Interne News • Österreich Wein Marketing GmbH. • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik

Neu auf marktmeinungmensch: Dokumentation Österreich Wein (Doku Wein) – alle Zahlen und Fakten zur österreichischen Weinwirtschaft mehr

BranchenReport Bekleidungshandel Österreich 2014

06. Jul 2014 • News • Regioplan • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

Modehandel schwächelt – Wer gewinnt, wer verliert? Der BranchenReport Bekleidungshandel Österreich stellt eine qualitative und quantitative Erfassung der österreichischen Bekleidungsbranche dar und beinhaltet eine umfassende ... mehr

Konsumausgaben Europa 2014

03. Jul 2014 • News • Regiodata • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Wofür geben Konsumenten das meiste und wenigste Geld aus und welche Trends sind erkennbar? mehr

« Zurück |