Wie bekannt ist mein Printtitel in Österreich?

13. Sep 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung • Mediaanalyse

Für unterschiedlichste Printtitel deckt die CAWI-Print zahlreiche relevante Fragestellungen ab. Von der Bekanntheit der Marke bis zur Struktur der Leserschaft analysiert die jährliche Studie ein ... mehr

Pinterest-Werbung: Vom Branding- zum Performance-Kanal

25. Aug 2019 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Pinterest bringt sich in Position im Kampf um die Online-Mediabudgets der Werbungtreibenden. Ina Mayer, Leiterin Social Media Advertising bei pilot, erklärt die Potentiale von Pinterest-Ads. mehr

Digital Retail Media: Konsumenten auf der Shopping-Spur

22. Aug 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Das aktuelle PILOTSPOTLIGHT erläutert , was unter (dem Begriff) Digital Retail Media zu verstehen ist, ob und für welche Unternehmen sich Aktivitäten in diesem Bereich ... mehr

Dauerbrenner im Web: „Kronen Zeitung“ gegen „Der Standard“

10. Jul 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Das Webangebot (Websites und Apps) von Krone.at ist im Juni 2019 wieder das reichweitenstärkste unter den Zeitungsportalen im österreichischen Web-Universum. Knapp dahinter landet das Webangebot ... mehr

Die Top TV-Spots in Österreich im April 2019

26. Mai 2019 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Die Top TV Spots im April 2019 sind Lagerhaus (Wirz), gefolgt von Billa (Dirnberger De Felice Grüber) auf Platz 2 und willhaben.at an 3. Stelle. mehr

Autoscout24.at ist reichweitenstärksten Autobörse im österreichischen Web

15. Mai 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Eine aktuelle Analyse MindTake zeigt Autoscout24.at ist reichweitenstärksten Autobörse im österreichischen Web. Die Reichweiten der Webportale (Desktop und mobil) wurden mit dem Researchtool Reppublika Ratings+ ... mehr

LOTTO & GGK MULLENLOWE TV-Champs im März 2019

08. Mai 2019 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Lotto (GGK Mullenlowe), ist der TV-Werbechampion im März 2019. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, ... mehr

Dynata veröffentlicht Global Trend Report

08. Mai 2019 • News • Dynata • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Segmentstudien • Mediaanalyse

Dynata, weltweit führender Anbieter von First-Party-Daten- und -Datendiensten, hat seinen ersten Dynata Global Trends Report veröffentlicht. Die Studie analysiert Geräte- und Webnutzung sowie Mediennutzung von ... mehr

Flugblätter in Italien und Österreich am stärksten eingesetzt

28. Apr 2019 • News • FOCUS • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Eine aktuelle FOCUS Studie vergleicht den Einsatz von Flugblättern im Bereich Lebensmitte- und Drogeriehandel in ausgewählten Ländern in Europa. Italien ist, gefolgt von Österreich, das ... mehr

FOCUS AdBench 2019 – Erfolgsfaktoren österreichischer Werbung

23. Apr 2019 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die AbBench19-Studie von FOCUS liefert Werbeeffizienz-Messung auf Basis standardisierten Sujet-Test aus den Medien TV, Hörfunk, Print, Plakat und Online und bietet ein Benchmarkings bzw. einen ... mehr

Ungebrochener Aktionitis bei Promotions in Österreich

20. Mär 2019 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die aktuellen Zahlen der Aktionswerbung in Österreich bescheinigen den österreichischen Händlern einen ungebrochenen Kurs zur Promotionwerbung (sowohl mittels Flugblattes, Print, TV oder Rundfunk). Focus zählt ... mehr

ÖBB ist Top bei Print-Anzeigen im Herbst 2018

30. Nov 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Bei der Werbewirkung von Print-Anzeigen belegen im Herbst 2018 die ÖBB den ersten Platz vor Merceds undWiener Städtische. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen ... mehr

Werbewirkung von Video-Kampagnen bei Facebook und Instagram

22. Nov 2018 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Wer Werbewirkung erzielen möchte, darf Marketingkanäle nicht isoliert betrachten. Vielmehr ist es Aufgabe von Werbungtreibenden Kampagnen gattungsunabhängig wirksam zu gestalten. Kristian Meinken von pilot unterhält ... mehr

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