Facebook-Skandal bewirkt kaum Konsequenzen aus Kundensicht

24. Mai 2018 • News • Integral • Marktforschung • Marktforschung Omnibus • Mediaanalyse

91% der Internetnutzer in Österreich haben etwas über den Facebook-Skandal gehört oder gelesen. Trotz dieser hohen Aufmerksamkeit für die Medienberichterstattung zur Datenweitergabe durch Facebook zeigen ... mehr

ja! Natürlich ist der TV-Werbechampion im April 2018

14. Mai 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im April 63neue TV-Spots ... mehr

Potenziale der Digitalisierung im Bauwesen in Österreich 2018

01. Mai 2018 • News • WKO • Branchenstudien • Branchenstudien • Mediaanalyse

Angesichts der rasanten digitalen Entwicklung innerhalb der Wirtschaft und im Baubereich haben das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) und die Geschäftsstelle Bau der ... mehr

VW Robo-Golf bei TV-Werbung im Februar auf Platz 1

27. Mär 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

VW ROBO-GOLF ist der TV-Werbechampion im Februar 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online ... mehr

Burger King & Jung von Matt triumphieren im OOH!

27. Mär 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Bei der Werbewirkung von Plakaten, Citylights und Rolling Boards hat im Jänner und Februar 2018 Burger King die Nase vorne. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die ... mehr

Smart City ist in der Bevölkerung noch nicht angekommen

22. Feb 2018 • News • Integral • Marktforschung • Marktforschung Omnibus • Mediaanalyse

Nur 17 Prozent der Österreicher ist der Begriff "Smart City" bekannt. Selbstfahrende Autos, energiesparende Bauweise, künstliche Intelligenz – kaum ein Tag vergeht ohne die Verlautbarung ... mehr

Zielgruppenanalyse willhaben.at versus shpock.com in Österreich 2018

13. Feb 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Mediaanalyse

Während willhaben.at im Ranking der insgesamt meistgenutzten Webservices der Österreicher mit 59,9 Prozent Reichweite und 3,7 Millionen Unique Users auf Platz 8 rangiert, findet sich ... mehr

Kochportal-Ranking: ichkoche.at liegt knapp vor Chefkoch.de

10. Jan 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Reppublika Ratings+ zeigt am Beispiel Kochportale, welche Portale im Bereich „Cooking & Recipes“ in welchen Zielgruppen punkten können. Dazu wurden die von Reppublika erfassten 500 ... mehr

IKEA ist Prospekt-Werbechamp vom November 2017

26. Nov 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Bei der Werbewirkung von Prospekten hat im November 2017 IKEA die Nase vorne. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, ... mehr

Hofer ist TV-Werbechamp vom Oktober 2017

26. Nov 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Hofer gefolgt von Nespresso (McCann World Group) auf Platz 2 und A1 Smart Home (GGK Mullenlowe) sind die TV-Werbechampions im Oktober 2017. Das zeigt der ... mehr

Die besten Radio-Spots im Sommer 2017

11. Sep 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden von Juni bis August ... mehr

« Zurück |