Markenbekanntheit und Nutzung von über 1.000 Marken in Österreich 2017

21. Dez 2016 • News • IMAS • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die österreichische Verbraucheranalyse analysiert jährlich Informationen zur Bekanntheit und Nutzung von über 1.000 Marken in den verschiedensten Produktkategorien. Die Marktstudie untersucht Einkaufsquellen, Kommunikationsverhalten, Mediennutzung, Einstellungen ... mehr

Mobile Werbeformen treiben europäischen Programmatic Markt

19. Sep 2016 • News • IAB • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Die "Studie European Programmatic Market Sizing Report 2015" des IAB Europe zeigt die Entwicklung des Programatic Advertising Market in Europa. Demnach ist der Programmatic Markt ... mehr

E-Mail-Marketing-Benchmark nach Branchen

10. Aug 2016 • News • mailworx • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Mediaanalyse

E-Mail-Marketing nachwievor eine der effizientesten Maketingkanäle. Neben bekannten Faktoren für Newsletter wie Design und Darstellung, sind auch Branchenvergleiche und vor allem E-Mail-Marketing-Kennzahlen wichtig. Die Studie ... mehr

Deutsche Jugendliche informieren sich über das Weltgeschehen im TV

07. Feb 2016 • News • mpfs • Methodik • Mediaanalyse

Während die Information über das Internet für einige Themen überwiegt, können gewisse Informationsbedürfnisse der Jugendlichen offenbar besser durch die „traditionellen“ Medien erfüllt werden: Tageszeitung und ... mehr

Die Top 10 Sharing Economy Plattformen in Österreich

01. Nov 2015 • News • Mindshare • Marktforschung • Mediaanalyse

Das Auto nutzen nach Bedarf statt es zu besitzen und Unterkünfte von privaten Gastgebern mieten. Willkommen in der interessanten Welt der Sharing Economy oder auch ... mehr

Tourismuspotenzial am deutschen Onlinemarkt

08. Okt 2015 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Mehr als zwei Drittel (68,9 Prozent, 36,36 Millionen) der deutschen Internetnutzer interessieren sich für Reise- und Touristikprodukte. Mehr als vier von fünf Usern (81,6 Prozent, ... mehr

Ergebnisse nationaler und internationaler Studien zu Trends erfolgreiche Onlinewerbung

16. Aug 2015 • News • styria digital one • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die Qualitätsvermarktungsgemeinschaft styria digital one startet mit www.onlinewerbungwirkt.com eine Plattform, die die aufbereiteten Ergebnisse nationaler und internationaler Studien zu Trends und Kriterien für erfolgreiche Onlinewerbung ... mehr

AGOF Studie internet facts 2015

23. Jul 2015 • News • AGOF • Marktforschung • Mediaanalyse

Mit der monatlich erscheinenden Markt-Media-Studie internet facts hat die AGOF bereits eine umfassende Datenbasis für alle Marktpartner des Online-Werbemarktes geschaffen. Mit dem darin ausgewiesenen Leistungswert ... mehr

Der Einsatz von Web- und Videokonferenzlösungen in Unternehmen

08. Jul 2015 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Mediaanalyse

Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ... mehr

Online & Mobile Klickraten Analyse von Werbeformaten

02. Jul 2015 • News • Goldbach Audience • Statistik • Mediaanalyse

Goldbach Audience wertet monatlich die Klickraten pro Werbeformat aus, um so eine Tendenz zur Performance und Relevanz geben zu können. Zusätzlich wird die prozentuale Verteilung ... mehr

Psyma Online Radar - neue Website

28. Jun 2015 • News • psyma • Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse • Mediaanalyse

Social Media Kanäle spielen eine zentrale Rolle für Konsumenten und Marken. Entsprechend können Social Media Analyse & Monitoring wertvolle Informationen über Konsumenten und Marken liefern. ... mehr

Vergiss mein nicht! Qualitatives Tool untersucht Surfverhalten

01. Jun 2015 • News • rheingold salon • Marktforschung • Marktforschungstool • Methodik • Mediaanalyse

Jens Lönneker stellt eine neue Form des IP-Screenings – das „Snowden-Verfahren“ – vor. Durch eine Verbindung von Technik und Tiefenpsychologie ist es damit möglich, das ... mehr

« Zurück |