VR-Commerce - Das nächste große Shopping-Ding

17. Mai 2017 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Branchen wie Automotive, Möbel oder Fashion loten derzeit das Innovations-Potenzial von VR und AR Anwendungen auf ihre Massentauglichkeit aus. Vor allem die Einrichtungsbranche testet VR ... mehr

Der Markt für urbane Grünflächen blüht

15. Mai 2017 • News • IMG Innovation Management Group • Branchenstudien • Marktdaten • Trendforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Eine Studie von IMG bietet aktuelle und umfassende Einblicke in Markt und Marktentwicklung urbaner grüner Infrastrukturen, wie beispielsweise Urban Gardening, Urban Farming und Gebäudebegrünung. Im ... mehr

Snacks mit Bier für Besitzer und Tier

18. Apr 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Etablierte Hersteller für Heimtierbedarf bekommen kräftig Konkurrenz von neuen Anbietern, die spezielle (Trend-)Nischen besetzen und unkonventionelle Produkte auf den Markt bringen. Am deutlichsten beobachtet man ... mehr

Passwörter Ade! Lippenlesen und Blockchains als ID

05. Apr 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Passwörter sind der allgegenwärtige Albtraum der Online-Welt und Passwörter sind nicht sicher, wie Data Leaks eindrucksvoll beweisen. TRENDONE zeigt in einer Trend Preview neuen technischen ... mehr

Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

Innovationen erleben - Sample City Lab Innsbruck 2017

07. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Seminar

Im Sample City Lab werden Teilnehmer anhand von interaktiven Workshops, Vorträgen und Demonstrationen für die wichtigsten Themen der Zukunft sensibilisiert. Das Sample City Lab ist ... mehr

Die Digitalisierung des Schalfzimmers

06. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Das Schlafzimmer galt lange als eine der wenigen Offline-Bastionen und technologiefreien Zonen. TRENDONE zeigt, dass sich hier ein Paradigmenwechsel ankündigt. Inzwischen erfasst die Digitalisierung von ... mehr

Seit Trump zahlreiche technische Innovationen gegen Fake News

06. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Fallstudie

Ob die US-Präsidentschaftswahl tatsächlich in großem Maße durch Desinformation von Fake-News-Seiten beeinflusst oder gar entschieden wurde, ist umstritten. TRENDONE zeigt zahlreiche technische Innovationen, die gegen ... mehr

Zukunft des autonomen Fahrens - Assistenzsysteme auf dem Vormarsch

06. Mär 2017 • News • Bain & Company Deutschland • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung

Die Zukunft gehört dem autonomen Fahren. Allerdings wird in den nächsten zehn Jahren erst einmal das Segment der Assistenzsysteme beträchtlich wachsen. Der Einsatz selbstfahrender Autos ... mehr

Zustellung per Drohnen - Amazon Prime Air

02. Feb 2017 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Dass der Internet-Gigant Amazon an einer neuen Form der Lieferung arbeitet, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Die Drohnen, die zur Lieferung genutzt werden, entwickelt Amazon in ... mehr

Comeback der Vinyl Schallplatte

27. Jan 2017 • News • Deloitte • Trendforschung

Mit der Vinyl Schallplatte feiert ein Tonträger, der drohte in Vergessenheit zu geraten, 2017 ein echtes Comeback. Die aktuelle Deloitte Studie zu Entwicklungen in den ... mehr

Die Rückkehr des stationären Handels

24. Jan 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Die Vorteile des stationären Handels, die sofortige Verfügbarkeit und das direkte Erleben von Produkten, sind nicht nur den Konsumenten offensichtlich, sondern auch immer mehr Onlinehändler ... mehr

Größte Jugendum­frage der 2. Republik abgeschlossen

23. Jan 2017 • News • SORA • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ... mehr

« Zurück |