Internationale Promotion Trends 2017

16. Jan 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Blog & Paper • Fallstudie

Focus liefert in der internationalen Studie "Internationale Promotion Trend Studie (Kommunikationsthemen Promotion)" auf über 250 Seiten die neuesten Themen, Ideen und Entwicklungen im Bereich Promotionen ... mehr

Internationale Promotion Ideen 2017

16. Jan 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Blog & Paper • Fallstudie

Focus gibt in der internationalen Studie "Promotion Ideen Handbuch (Promotionstypen)" einen Überblick über repräsentative Beispiele für Promotiontypen von traditionellen LEH-, Drug- und DIY- Handels-Organisationen. Ausgangspunkt ... mehr

Gesteigerte Employee Experience durch mobile Ethnographie

09. Jan 2018 • News • USECON • Usability, Customer Experience • Fallstudie • Blog & Paper

Mobile Ethnographie bietet Unternehmen die Möglichkeit Mitarbeiterzufriedenheit zu erheben und verbessern zu können. Mitarbeiter können mit Hilfe eines „Online Tagebuchs“ Touchpoints ihres Alltags inText und ... mehr

Markenstaunen - Gewinnen im Informationstsunami

27. Dez 2017 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Immer noch mehr Produkt! Und immer noch mehr Information. Nicht auszuhalten! Immer mehr Menschen greifen zu Adblockern oder reduzieren bewusst ihren Medien-Konsum. Wie schaffen es ... mehr

Wie der Mittelstand seine Innovationskraft entfalten kann

11. Dez 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Mittelständler sind weniger risikofreudig als Start-Ups. Laut Studie setzen sie ihren Fokus eher auf geschlossene Innovationskonzepte und inkrementelle Verbesserungen des Status Quo. Doch es gibt ... mehr

Telemdizin im Gesundheitswesen

22. Nov 2017 • News • research now • Marktforschung • Blog & Paper

Research Now hat eine Eigenstudie mit dem Ziel durchgeführt, ein Meinungsbild europäischer Endverbraucher zu Wahrnehmung, Nutzen, Chancen und Risiken von Telemedizin zu erheben. Telemedizin als ... mehr

Echo Skills – Erfahrungsbericht mit Fails und Good Practices

02. Nov 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Xaver Bodendörfer (eresult) analysiert Fails und Good Practices bei Skills von Alexa. Welche Antworten sind unbefriedigend oder verärgernd? Welche Antworten sind genau das was erwartet ... mehr

Markenkampagnen mit Mut zur Wut wirken

02. Nov 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Eine bemerkenswerte Kampagne von Fitz-Kola zeigt Haltung, die man so von Marken eher selten (vielleicht zu selten) sieht. Und deren Zielsetzung erstaunlich mit der von ... mehr

Starthilfe: Chatbot User Experience für Einsteiger

24. Okt 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Chatbots sind in! Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel auf usability.de ein ... mehr

Kundenbewertungen im E-Commerce - Fake oder Wahrheit?

09. Okt 2017 • News • GIM • Blog & Paper

Kundenbewertungen sind im E-Commerce omnipräsent und einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung. Bewertet wird nahezu alles: vom Nagel über das Shampoo, den letzten Burger, ... mehr

Reality-Check der Konzepte für hoch automatisiertes Fahren

25. Sep 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Bis die Technik fehlerfreie autonome Fahrzeuge garantieren kann, vergehen noch viele Jahre. Allerdings kann laut einer Studie des Bundeswirtschaftsministeriums das hochautomatisierte Fahren bereits 2020 möglich ... mehr

« Zurück |