Wie Werbung­treibende die Generation Z überzeugen

09. Nov 2019 • News • pilot • Marktsegmentierung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Wer sich noch die Frage stellt, warum die Generation Z für Markenverantwortliche schon heute eine wichtige Zielgruppe ist, bekommt bei “Mission Impact” von pilot eindeutige ... mehr

Wow-Bier: Psychologie der richtig guten Biere

29. Okt 2019 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A BrandResearch in der Brauwelt48 zeigt, wie Schlüssel­reize und Kon­texte ein WOW! bei Ver­brau­chern aus­lösen: Psycho­lo­gi­sches Kun­den­ver­ständ­nis schafft Vi­sio­nen bei Bier! mehr

Influencer Marketing wird und muss sich verändern

29. Okt 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Der Artikel von pilot analysiert die Perspektiven und Herausforderungen im Influencer Marketing. Wie kann die Zukunft des Influencer Marketings aussehen in Zeiten in denen die ... mehr

Gen Z - Wenn das Leben eine Betreffzeile bekommt

23. Okt 2019 • News • rheingold institut • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Stärker als das Thema Generationenkonflikt bewegt die Gen Z das eigene Erwachsenwerden, das heute schwerer zu bewerkstelligen ist als früher. Nicole Hanisch vom rheingold-institut im ... mehr

Daten - der Rohstoff des 21. Jahrhunderts

21. Sep 2019 • News • pilot • Blog & Paper

Datenökonomie ist ein wesentlicher Eckpfeiler der Digitalisierung von Unternehmen. Das zeigt der Artikel von Christian Schneider, Direktor Strategie & Beratung bei pilot. mehr

DMEXCO 2019: die pilot-Trends

21. Sep 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper

Anlässlich der DMEXCO 2019 hat pilot die Top-Trends zur Entwicklung des digitalen Marketings erstellt. mehr

Wie gelingt die Akzeptanz digitaler Tools am PoS?

21. Sep 2019 • News • GIM • Blog & Paper

Das Whitepaper "Datenteilen am PoS" von GIM liefert wertvolle Shopper-Insights zur Datengenerierung am Point of Sale. Beleuchtet werden Bedingungen, unter denen das Datenteilen besonders schwer ... mehr

Pinterest-Werbung: Vom Branding- zum Performance-Kanal

25. Aug 2019 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse

Pinterest bringt sich in Position im Kampf um die Online-Mediabudgets der Werbungtreibenden. Ina Mayer, Leiterin Social Media Advertising bei pilot, erklärt die Potentiale von Pinterest-Ads. mehr

Generation Z: Zukunft ohne Markenloyalität?

22. Aug 2019 • News • K&A BrandResearch • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Die GenZ zeigt sich in hohem Maße widersprüchlich, und der Schluss liegt nahe, dass genau dieser Antagonismus ein wesentliches Merkmal ihres Zeitgeists ist. Anja Meier ... mehr

Richtig kommunizieren mit der Generation 50+

22. Aug 2019 • News • pilot • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Selbstbewusst und gesundheitsorientiert - Best Ager gewinnen als Zielgruppe zunehmend an Bedeutung. Wie es Werbungtreibenden gelingt, in Sachen Markenbindung nicht nur auf die jüngere Zielgruppe ... mehr

Digital Retail Media: Konsumenten auf der Shopping-Spur

22. Aug 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Das aktuelle PILOTSPOTLIGHT erläutert , was unter (dem Begriff) Digital Retail Media zu verstehen ist, ob und für welche Unternehmen sich Aktivitäten in diesem Bereich ... mehr

Zero Waste - Müllvermeidung wird Mainstream

10. Jul 2019 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Lebensmittelverschwendung, Verpackungen und Wegwerfplastik. Zero Waste ist ein Trend der bereits auch bei großen Unternehmen angekommen ist. Das zeigt der Artikel von Johanna Blees (Trendone). mehr

Zero Waste Verpackungen im Beauty-Bereich ?

28. Apr 2019 • News • GIM • Blog & Paper

Tanja Herbst von GIM beobachtet sie in der Beatuty-Branche einen Trend hin zu nachhaltige(re)n Produktverpackungen. Was genau hinter den „zero waste“-Verpackungen steckt und wie nachhaltig ... mehr

Keine Angst vor Robotisierung!

15. Apr 2019 • News • bmm • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Ein Artikel von Claudia Brandstätter vom ertsten steirischen Trendbüro zeigt: Die Digitalisierung hat längst unsere Arbeitswelt verändert - so auch die Arbeit im Friseursalon! Welche ... mehr

« Zurück |