Werbung ist immer noch in stereotypen Rollenbildern gefangen

08. Mär 2019 • News • KANTAR TNS Austria • Marktforschung • Segmentstudien

Kantars AdReaction: Getting Gender Right-Studie bestätigt, dass – obwohl die Werbeindustrie überzeugt ist, Frauen und Männer als positive Vorbilder abzubilden – besonders Frauen auf überholte ... mehr

Die Top 100 Webservices in Österreich im Dezember 2018

16. Jan 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

Google, YouTube und Facebook waren auch im Dezember 2018 die meistgenutzten Webservices der Österreicher. Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika+ liefert einen globalen Blick ... mehr

ORF.at ist im Oktober das meistgenutzte österreichische Webservice

15. Nov 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

ORF.at ist im Oktober das meistgenutzte österreichische Webservice und belegt damit Rang 7. Das Researchtool Reppublika liefert mit seiner Funktion Ratings+ eine Vielzahl an Auswertungen ... mehr

willhaben.at ist im September das meistgenutzte österreichische Webservice

22. Okt 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

Das Researchtool Reppublika liefert mit seiner Funktion Ratings+ eine Vielzahl an Auswertungen für die Mediaplanung. Das meistgenutzte Webservice österreichischer Internetnutzer im September 2018 ist laut ... mehr

Online-Zeitungs-Portale: Krone im September vor Standard

22. Okt 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

Das Webangebot (Websites und Apps) von Krone.at ist im September 2018 das reichweitenstärkste unter den Zeitungsportalen im österreichischen Web-Universum. Knapp dahinter landet das Webangebot von ... mehr

Das E-Bike als Game Changer im Mobilitätsmarkt ?

25. Sep 2018 • News • GIM • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Marktsegmentierung • Segmentstudien

E - Bikes und Pedelecs haben möglicherweise das Potenzial, das Mobilitätsverhalten breiter Bevölkerungsgruppen zu revolutionieren. Denn vor allem in deutschen Großstädten wächst derzeit eine Generation ... mehr

Wie die Millennials in Österreich 2018 ticken

07. Sep 2018 • News • marketagent • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die einzige Konstante ist die Veränderung. Das alleine ist schon Grund genug, die nächste Generation unter die demoskopische Lupe zu nehmen und die Interessen, Motive ... mehr

Heute.at führt im Juli Ranking der österreichischen Zeitungsportale

16. Aug 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

Heute.at führt Ranking der heimischen Zeitungsportale laut Reppublika Ratings+ im Juli 2018 vor DerStandard.at und Krone.at an. Auf den Plätzen 4 und 5 in der ... mehr

Arzt und Patient: Wenn der Bock zum Gärtner wird ...

12. Jul 2018 • News • K&A BrandResearch • Trendforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Ein neues Rollen­ver­hal­ten der nach­wach­sen­den Pa­tien­ten­ge­ne­ra­tionen ist ein Aspekt, der das Arzt­bild erschüttert. Dr. Uwe Lebok und Polina Ginzburg, (K&A BrandResearch) zeigen in der Fachzeitschrift ... mehr

« Zurück |