Zielgruppen für Finanzprodukte in Deutschland 2017

24. Jun 2017 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das Sinus-Milieu Finanzen und Versicherungen-Paket bildet Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch ... mehr

Lifestyle-Zielgruppen in Deutschland 2017

09. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das aktuelle Lifestyle-Paket der Sinus-Milieus bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus ... mehr

Research Now führt SmartAR™ - automatisierte Marktforschung - ein

08. Jun 2017 • News • research now • Marktforschungstool

Research Now, der weltweite Marktführer für digitale Datenerhebungen und Datenlösungen, kündigt die Markteinführung von SmartAR™ an. Eine intelligente, automatisierte Marktforschungslösung soll es Vermarktern ermöglichen, schnell ... mehr

Dieselbe Website für alle User? Jeder User ist anders!

07. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Jeder User hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben – trotzdem wird allen Usern die gleiche Webseite angezeigt. Dabei ist der erste Eindruck entscheidend: Fühlt der User ... mehr

Wie treffsicher ist Ihre Online-Werbung?

09. Mai 2017 • News • MindTake • Marktforschungstool

Ein Tool von MindTake Research kombiniert, auf Basis der Profildaten des Online-Panels, das Tracking von Online-Verhaltensdaten und Befragungsdaten und liefert damit tiefe Einblicke in die ... mehr

Fertighausbranche in Österreich hat sich stark erholt

12. Mär 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

2016 begannen wieder bessere Zeiten für die Fertighausbranche in Österreich. Mit dem generellen Aufschwung der Bauwirtschaft und steigender Durchschnittspreise legten die Umsätze um 7,0% zu. ... mehr

Deutschland wird allmählich zum Fertighausland

27. Feb 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

In Deutschland ist der Umsatz für Fertigteilhäuser im letzten Jahr um 15,7% gestiegen, was nicht allein dem Anstieg der Baubranche geschuldet war. Denn im Vergleich ... mehr

Was ist mit Informationsarchitektur gemeint?

15. Jan 2017 • News • eResult • Marktforschungstool • Blog & Paper

Eine gute Informationsarchitektur unterstützt die Auffindbarkeit von Informationen, Funktionen, Services und Produkten. Sie ist die strukturelle Organisation der Inhalte. Dazu gehört etwa die Inhaltshierarchie oder ... mehr

Marken werden an Touchpoints gemacht!

11. Dez 2016 • News • KANTAR TNS Austria • Marktforschungstool • Blog & Paper

Seit jeher werden Marken durch Kontaktpunkte erfahren. Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich jedoch die Art der Kontaktpunkte, ihre Anzahl, ihre Bedeutung und ihr Zusammenspiel ... mehr

Marktforschung mittels Virtual Reality 3D-Supermarkt

12. Nov 2016 • News • pilot • Marktforschungstool • Blog & Paper

"Virtual Reality löst die traditionelle Kluft zwischen Forschung und Design auf!" - so pilot Geschäftsführerin Martina Vollbehr. „Den Herstellern wie Händlern wird damit erlaubt, die ... mehr

West-Ost-Gefälle am europäischen Fertighausmarkt

06. Nov 2016 • News • IC • Branchenstudien • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

Der Fertighausmarkt in Europa zeigte 2015 zwei Gesichter. Während nur 3 von 7 osteuropäischen Länder eine positive Entwicklung erfuhren, verbuchten fünf von acht Ländern Westeuropas ... mehr

« Zurück |