In drei Schritten zur Arbeitgebermarke – mit den Sinus-Milieus®

05. Apr 2018 • News • SINUS • Marktforschungstool • Blog & Paper

Eine Arbeitgebermarke bzw. Employer Brand erstreckt sich über alle Führungs-, Kommunikations- und Marketinginstrumente des Unternehmens. Die Agentur Des Wahnsinns Fette Beute und das SINUS-Institut unterstützen ... mehr

Der neue SINUS Milieu-Bus Deutschland

26. Mär 2018 • News • Marktforschungstool

Mit dem SINUS Milieu-Bus, können in Deutschland ab sofort repräsentative Kurzumfragen durchgeführt werden – effizient, kostenattraktiv und ergiebig. SINUS entwickelt gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Fragestellungen ... mehr

Warum ist Patient Centricity so wichtig?

17. Mär 2018 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Der Patient rückt in den Mittelpunkt der Marketingbemühungen von Pharmafirmen. Um verstehen zu können, was Patienten bewegt, hat die GIM ein Verfahren entwickelt, das die ... mehr

Reppublika präsentiert neuen Vergleichsassistenten

15. Mär 2018 • News • Marktforschungstool

Mit einem Vergleichsassistenten kann man Webservices, die im Researchtool Reppublika Ratings+ ausgewiesen werden, ab sofort noch besser miteinander vergleichen. Das neue Feature bietet die Möglichkeit, ... mehr

Integrierten Customer Experience Lösung von Kantar TNS und Qualtrics

15. Mär 2018 • News • KANTAR TNS Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Kantar TNS, eine der weltweit größten Forschungsagenturen, und Qualtrics, der führende Anbieter von Erfahrungsmanagement, geben ihre globale Partnerschaft bekannt, um Unternehmen bei der Kundengewinnung zu ... mehr

Mit den Sinus-Milieus zum Wahlsieg

13. Feb 2018 • News • SINUS • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Mit Hilfe der Sinus-Milieus gewann die SPD Niedersachsen unerwartet die Landtagswahl im Oktober 2017 – heute stellt sie mit Stephan Weil zum zweiten Mal den ... mehr

Aktualisierung der Sinus-Milieus Deutschland

06. Feb 2018 • News • Marktforschung • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Neben neuen Fragestellungen sind die Sinus-Lebensphasen im Basis-Infopaket neu enthalten. Wir zeigen auf, in welchen Lebensphasen sich die Sinus-Milieus® befinden und warum es sinnvoll ist, ... mehr

Rückblick "Experimentelles Design in der Marktforschung"

30. Jan 2018 • News • VMÖ • Marktforschungstool

Am 17. Jänner fand die erste VMÖ-Veranstaltung des Jahres 2018 zum Thema "Experimentelles Design in der Marktforschung" statt. Über 40 Gäste kamen zu dieser Kooperationsveranstaltung ... mehr

Die Revolution bei Due-Diligence Marktforschung

14. Dez 2017 • News • Research Now SSI • Marktforschungstool • Fallstudie

Advent International, eine der größten und erfahrensten Global Private Equity Firmen konzentriert sich auf Buyouts und Wachstumsinvestitionen. Der Due-Diligence-Prozess beinhaltet routinemäßig eine Verbraucherumfrage. Dabei sollen ... mehr

Die nächste Generation von Tracker-Marktforschung

11. Dez 2017 • News • Research Now SSI • Marktforschungstool

Tracker können ein unverzichtbares Tool für Marken sein, um Marktschwankungen sowie Veränderungen der Markenbekanntheit und -wahrnehmung zu verfolgen. mehr

Trends in der Marktforschung 2018

26. Nov 2017 • News • marketagent • Branchenstudien • Marktforschungstool

Am 23. November präsentierte Thomas Schwabl die zukünftigen Trends der Markt- und Meinungsforschung. Dabei wurde klar: Die Branche befindet sich nicht vor, sondern bereits mitten ... mehr

Wie Marken auf uns wirken - der Marke auf der Spur

18. Nov 2017 • News • Marktforschungstool

Emotionen haben einen deutlich signifikanten Einfluss auf relevante Unternehmens-KPIs, wie der Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit. Neutrale Emotionen reichen nicht aus, eine Marke muss begeistern. Herbert Kling, Geschäftsführer von ... mehr

Fitness ist weltweit angesagt

11. Nov 2017 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik

Das Geschäftsvolumen in der Branche für Fitnessgeräte stieg im letzten Jahr um 8,2%. Beim Absatz betrug der Anstieg noch immer 6,0%. Vor allem die positive ... mehr

« Zurück |