24. Okt 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Infolge des schwächelnden IT-Markts sank im Jahr 2015 in Österreich auch der Umsatz mit Passiven Netzwerkkomponenten. Insbesondere bei Datenkabeln schrumpften die Herstellererlöse rasch.
mehr
24. Okt 2016 • News
• Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Beinahe jedes zweite Unternehmen in Österreich mit mehr als zehn Beschäftigten ist mit eigenem Userprofil in sozialen Netzwerken präsent und aktiv. Rund ein Viertel aller ...
mehr
24. Okt 2016 • News
• Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Die aktuelle Statistik der IKT-Nutzung durch die österreichische Bevölkerung zeigt, dass 2016 58 Prozent der Bevölkerung E-Commerce nutzen. Die Internetnutzung liegt bei 84 Prozent. Acht ...
mehr
23. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos zeigt das Potenzial und auch die Grenzen des E-Commerce. Fast 60 Prozent der Konsumenten in Deutschland, Großbritannien und Frankreich kaufen ...
mehr
23. Okt 2016 • News
• ATKearney
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Marktanalyse
Rückläufige Wachstums- und Nachfrageraten, regulatorische Eingriffe und Konsumentenbedenken gegenüber dem Einsatz von Gentechnik und Pflanzenschutzmitteln zwingen immer mehr Unternehmen dazu, über alternative Wege wie Fusionen ...
mehr
23. Okt 2016 • News
• KMU Forschung Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die künftige Entwicklung ihres Unternehmens bewerten österreichische EinzelhändlerInnen im Durchschnitt mit der Schulnote 2,6 („gut bis befriedigend“). Deutlich pessimistischer sehen die EinzelhändlerInnen die Zukunft der ...
mehr
22. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Pressemeldung
Eine von Forrester Consulting im Auftrag von commercetools durchgeführte Studie zeigte, dass Content Commerce-Strategien sich nachweislich positiv auf das Tagesgeschäft auswirken. Mehr als die Hälfte ...
mehr
22. Okt 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Der niederländische Einzelhändler vanHaren testet den Serviceroboter „Pepper“ des japanischen Herstellers SoftBank. Der humanoide Roboter begrüßt die Kunden in den Filialen direkt am Eingang, was ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• Gallup
• Marktforschung
Mehr als die Hälfte der Österreicher haben Interesse an Virtaul Reality Anwendungen. Das Österreichische Gallup Institut präsentierte am 3. Oktober beim „Media Innovation Day“ in ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Lebensmittel gelten als letzte Bastion des stationären Handels. Mittlerweile wurden von 28 Prozent der Online-Shopper Lebensmittel im Internet bestellt. Dabei stellen die Lebensmittel-Käufer dem Online-Service ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Die Nutzung von E-Books kommt in Deutschland nicht von der Stelle. Im laufenden Jahr liest ein Viertel (24 Prozent) aller Bundesbürger digitale Bücher. Im Vergleich ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für 85 Prozent der Patienten ist bei Krankheitssymtomen Hausärztin oder Hausarzt die erste Anlaufstelle. 62 Prozent suchen bereits auch im Internet auf Online-Gesundheitsplattformen Diagnose und ...
mehr
12. Okt 2016 • News
• D21
• Marktforschung
In Österreich nutzen laut einer Studie der deutschen Initiative21 74 Prozent der Bevölkerung E-Government-Angebote. Damit ist die Akzeptanz hierzulande weit höher als im Vergleich zu ...
mehr
12. Okt 2016 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
Ob Einkaufszentrum, Einkaufsstraße oder Markt - die große Mehrheit (76 Prozent) der Österreicher kaufen am liebsten in Geschäften des stationären Handels. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, perfektes Service, ...
mehr
10. Okt 2016 • News
• Capgemini
• Marktanalyse
Der Bericht "Open-Data-Reife in Europa 2016: Erkenntnisse zum aktuellen Stand" zeigt, dass 81 Prozent der europäischen Länder eine ausgewiesene Open-Data-Politik verfolgen - eine große Steigerung ...
mehr
05. Okt 2016 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Wie wichtig das Mobiltelefon bereits für Online- wie Offline-Händler ist, verdeutlichen die Größenordnungen der mobilen Internet-Nutzer, die online Preise vergleichen (60 Prozent), die mit dem ...
mehr
02. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Seit 2000 hat sich die Zahl der täglichen Internet-Nutzer mehr als verdreifacht, die Anzahl der intensiven Social Media-Nutzer versiebenfachthat : Insgesamt sind mehr als zwei ...
mehr
02. Okt 2016 • News
• Fittkau & Maaß
• Marktforschung
Das Fehlen der bevorzugten Zahlungsart ist heute mit über 50 % der Nennungen mit großem Abstand der am häufigsten genannte Grund, weshalb Online-Einkäufer einen bereits ...
mehr
02. Okt 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Österreicher packen beim Hausbau und bei der Renovierung mit an: 70% bauen in Eigenregie oder greifen ab dem Rohbau maßgeblich in die Arbeiten ein ...
mehr
02. Okt 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Seminar
Das Praxisseminar "Augmented & Virtual Reality im Unternehmenseinsatz" bietet Ihnen kompakt an einem Tag alle wesentlichen Aspekte der Trendforschung, zeigt führende Anwendungsfelder von AR/VR und ...
mehr