dicall

dicall – Weiss Logistik Systeme: Seit dem Jahr 2002 ein nicht mehr wegzudenkender Name, wenn es im Bereich Kommunikation um Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Professionalität geht. Als 100%iges Tochterunternehmen des Transport- und Logistikkonzerns Gebrüder Weiss wird eine klare Vision verfolgt: Die Vorreiterrolle in Sachen Qualität zu erobern!

Marktforschung

Wir unterstützen Unternehmen bei strategisch wichtigen Entscheidungen und untermauern diese mit relevanten Zahlen, Daten und Fakten mittels quantitativer Erhebungsmethoden der Marktforschung. Dabei bieten wir Ihnen von der vollständigen Konzeption der Untersuchung bis hin zur reinen Durchführung der Feldarbeit mittels Telefonbefragungen ein breites Spektrum an.

Unser Produktportfolio beinhaltet folgende Dienstleistungen:

Potenzialanalysen

Ob bei neuen Produkten oder Dienstleistungen, neuen Märkten oder neuen Zielgruppen, häufig stellt sich die Frage ob ausreichend Potenzial vorhanden ist. Diese Frage beantwortet dicall mit einer individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Potenzialanalyse. Damit ist Ihr Unternehmen in der Lage bereits vor Markteintritt die Erfolgschancen gegen die Risiken abzuwägen und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Kundenzufriedenheitsbefragungen

Die Zufriedenheit der Kunden sollte im Vordergrund eines Unternehmens stehen. Um einer etwaigen Unzufriedenheit entgegenwirken zu können ist es notwendig darüber informiert zu sein. Zusätzlich sind Informationen über die Gründe, sowohl von Zufriedenheit als auch Unzufriedenheit der Kunden, von enormer Bedeutung für Unternehmen hinsichtlich der langfristigen Bindung von Kunden an das eigene Unternehmen.

Mystery Calls

Dieses Instrument ermöglicht es, einen tiefen Einblick in die aktuelle Dienstleistungsqualität des eigenen Unternehmens zu bekommen und gezielt in einzelne Prozessschritte einzugreifen. Qualitätssteigerungen und Erhöhung der Kundenzufriedenheit können dadurch effizient erreicht werden.

Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Leistung und Qualität seiner Mitarbeiter. Je zufriedener diese sind, desto besser werden die erzielten Ergebnisse sein. Einmal zufrieden heißt nicht immer zufrieden. Laufende Erhebung der Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter bietet einen enormen Hebel zur Leistungssteigerung und somit Ergebnisverbesserung im Unternehmen.

Erstellung von Studien

dicall hat sich zum Ziel gesetzt, aktuelle Themen unterschiedlicher Branchen genauer zu durchleuchten und darüber zu informieren. Gerne führen wir auch eine Untersuchung nach Ihren Anforderungen durch!

Durchführung der Feldarbeit (CATI)

Gerne bieten wir die Durchführung der Feldarbeit in Form von telefonischen Interviews (CATI) an. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Call-Center Branche garantieren wir höchste Qualität, die von einer Vielzahl an Kunden durch Ihre langjährige Partnerschaft bestätigt wird.

Portfolio & Expertise: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Training • Verkehr & Mobilität
Stichwörter: Call Center • Marktforschung • Meinungsumfragen