Arztalltag und Migration in Deutschland

Apr 2021 • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper

Wer wenig Zu­gänge hat, tut sich schwer mit an­de­ren Kul­tu­ren. Gilt für alle Men­schen – auch für Ärzte in multi­ethi­schen Stadt­regionen. Für die medizinische Behandlung ... mehr

Wie Deutschland mit Mittelalter-Methoden Corona bekämpft

Jan 2021 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Das aktuelle BrainCandy No. 64 von K&A BrandResearch zeigt wie Deutschland mit Mittelalter-Methoden Corona bekämpft. Und warum das so wenigen auffällt. Und warum ein Schweizer ... mehr

Neujahrsvorsätze und Scheitern 2021

Jan 2021 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Das BrainCandy No. 63 von K&A BrandResearch beruht auf dem BrainCandy 49. Da der Inhalt aber immer noch „state of the art“ ist, lege ich ... mehr

Glücksmomente in der Corona-Krise

Nov 2020 • K&A BrandResearch • Trendforschung • Blog & Paper

Das Aktuelle K&A Brain zeigt: Candy Glück, wir brauchen mehr Glücksmomente. Gerade jetzt. Das rät uns die Wissenschaft: Unsere Gehirne werden aktuell von einer Welle ... mehr

Wie Bestattungen zur Marke werden

Nov 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Die europäischen Gesellschaften altern seit Jahren im demografischen Sinne. Mit fortwährend steigender Lebenserwartung wirken sich die überproportional größeren Anteile an Menschen im Alter 60 und ... mehr

Healthcare Marketing der „neuen“ Best Ager

Jun 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Die K&A Publikation in Pharma Relationszeigt: Babyboomer weinen nicht! Psychologische Rollenmuster und Erwartungsprofile gegenüber ärztlichen und pflegerischen Leistungen werden sich in der Kernzielgruppe für Gesundheitsversorgung ... mehr

Was die Generation Z an Marken noch fasziniert

Aug 2019 • K&A BrandResearch • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Die GenZ zeigt sich in hohem Maße widersprüchlich, und der Schluss liegt nahe, dass genau dieser Antagonismus ein wesentliches Merkmal ihres Zeitgeists ist. Anja Meier ... mehr

Warum haben junge Menschen so wenig Sex?

Feb 2019 • K&A BrandResearch • Trendforschung • Blog & Paper

Trotz Verschwinden von Tabus und der Zunahme der Abschleppkultur an den Universitäten? Wir sind mitten in einer Sex Rezession. Ralph Ohnemus, CEO von K&A BrandResearch, ... mehr

Context Marketing