Statistiken zu Vegetarismus und Veganismus in Österreich

Dez 2019 • Statista • Marktforschung • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Eine vegetarische Lebensweise zeichnet sich dadurch aus, kein Fleisch (und Fisch) zu essen, jedoch Tierprodukte wie Milch, Käse und Eier. Der Begriff des Veganismus wurde ... mehr

Junge Käufer für den Bio-Lebensmittel-Fachhandel gewinnen

Jul 2019 • rheingold institut • Fallstudie • Video & Audio

Bio-Lebensmittel sind eine wachsende Success Story. Deutschland ist der größte Bio-Markt in Europa: Die jährlichen Steigerungsraten betragen zwischen fünf und zehn Prozent. Allerdings profitiert der ... mehr

Konsum von Snackprodukten in Deutschland 2019

Jul 2019 • • Marktforschung

Wie aus dem Handelsmarkenmonitor 2019 hervorgeht werden Produkte für den schnellen Unterwegsverzehr wie Smoothies, Fertigsalate oder Sandwiches meist als Zwischenmahlzeit verwendet (25%). Für etwa jeden ... mehr

Ernährung, Essen und Lebensmittel in Österreich 2019

Jun 2019 • Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien • Marktforschung

Die Studie von MindTake Research in Zusammenarbeit mit dem Institute für Marketing & Consumer Research an der WU Wien zeigt, dass sich 42,9 Prozent der ... mehr

Frauenarmut in Österreich 2019

Apr 2019 • Triple M • Marktforschung

Die Studie von Triple M im Auftrag der SPÖ Bundesfrauen analysiert Ursachen und Auswirkungen der Frauenarmut in Österreich und zeigt die Betroffenheit und notwendige Maßnahmen. mehr

Urlaubs- und Ausflugsverhalten der SteirerInnen 2019

Mär 2019 • bmm • Marktforschung

Die Studie des steirischen Trendbüros bmm in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Bad Gleichenberg analysiert das Ausflugs- und Urlaubsverhalten der SteirerInnen. 96,6 % der Befragten haben ... mehr

Context Marketing