AGOF Studie internet facts

Mit der monatlich erscheinenden Markt-Media-Studie internet facts hat die AGOF bereits eine umfassende Datenbasis für alle Marktpartner des Online-Werbemarktes geschaffen. Mit dem darin ausgewiesenen Leistungswert Unique User hat die AGOF die einheitliche Online-Reichweitenwährung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt etabliert.

Anbieter: AGOF
Veröffentlicht: Jan 2004 - Jul 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Mediaanalyse
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Digital Agenda • E-Commerce • Internetnutzung • Mediaargenturen • Mediaplanung • Medien • Medienanalyse • Online Werbung • Online-Werbeträger • Reichweiten • Reichweitendaten • Vermarkter • Werbewirksamkeit • Werbewirkung • Zielgruppen

Valide Grundlage für die Online-Mediaplanung

Die internet facts Studie trägt entscheidend zur Etablierung des Werbeträgers Internet im Media-Mix bei, da sie die Leistungswerte von Online-Werbeträgern vergleichbar macht und so eine solide Planungsgrundlage bietet. Alle Leistungskennziffern stehen für die an der AGOF Messung teilnehmenden Webseiten und deren Unterrubriken, die so genannten Belegungseinheiten, zur Verfügung und machen es möglich, Online-Werbung nach vergleichbaren Standards der klassischen Werbung zu planen.

Reichweiten und Strukturen für Online-Werbeträger in Deutschland

Im Einvernehmen mit den Anforderungen der Werbetreibenden und der Mediaagenturen werden im Rahmen der internet facts die Reichweiten- und Strukturdaten aller marktkonstituierenden deutschen Online-Werbeträger erhoben. Die internet facts weist Reichweiten- und Strukturdaten für mehrere hundert Online-Werbeträger und ihre Belegungseinheiten aus und liefert Kerndaten zur Internetnutzung und zum E-Commerce in Deutschland.

Parallel zu den Regelstudien- Veröffentlichungen gibt die AGOF so genannte AGOF facts & figures (ehemals Branchenberichte) der internet facts heraus. Diese zeigen die im Internet vertretenen Zielgruppenpotenziale für ausgewählte Branchen auf und machen die Bedeutung des Internets als Informations- und Transaktionsmedium für bestimmte Produktkategorien sichtbar.

Die aktuellen und zukünftigen Veröffentlichungstermine der internet facts können Sie hiernachsehen!

Aktuelle Studie

Name Art Größe
04-2015 AGOF Internet Facts 2015-04 pptx 1.8 MiB
04-2015 AGOF Internet Facts 2015-04 pdf 857.6 KiB
04-2015 Angebote Alphabetisch If2015 04 xlsx 46.3 KiB
04-2015 Codeplan If2015M04 pdf 382.0 KiB
04-2015 Ranking Angebote Einzelmonat If2015 04 xlsx 70.0 KiB
04-2015 Ranking Angebote Einzelmonat If2015 04 pdf 69.5 KiB
04-2015 Ranking Angebote Woche If2015 04 xlsx 75.8 KiB
04-2015 Ranking Angebote Woche If2015 04 pdf 76.5 KiB
04-2015 Strukturen Angebote If2015 04 xlsx 609.5 KiB
04-2015 Tabellen If2015-04 zip 267.1 KiB
04-2015 Vermarkter Ranking If2015 04 Durchschnittswoche xlsx 14.9 KiB
04-2015 Vermarkter Ranking If2015 04 Einzelmonat pdf 24.8 KiB
04-2015 Vermarkter Ranking If2015 04 Einzelmonat xlsx 15.1 KiB

Context Marketing