Agrarstudie Österrreich 2015/2016

Die market Agrar-Studie gibt eine Einschätzung der Landwirte der allgemeine Stimmungslage, der Entwicklungen in der Landwirtschaft und des eigenen Landwirtschaftsbetriebes und die Zufriedenheit mit den Partnerbetrieben. Die Analyse zeigt weiter das Informationsverhalten und das Spektrum der landwirtschaftlichen Fachmedien sowie eine Vorschau auf die geplante Investitionen der landwirtschaftlichen Betriebe. Auch die Marken und Marktanteile bei Traktoren, Motorsägen und Motorsensen analysiert.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Apr 2016
Preis: € 1900 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Land & Forst • Tourismus, Freizeit & Sport • Umwelt & Ökologie • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Agrarwirtschaft • Bauern • Landwirte • Landwirtschaft • Landwirtschaftliche Betriebe • Landwirtschafts-Partner • Mediennutzung • Medienplanung • Zufriedenheit

Allgemeiner Teil: Stimmung, Trends, Zufriedenheit und Investitionspläne bei den Landwirten

  • Stimmungslage unter Landwirten im Trend
  • Allgemeine Stimmung unter den Landwirten
  • Erwartete Entwicklung in der Landwirtschaft in den nächsten Jahren
  • Berücksichtigung der Anliegen von Landwirten
  • Erwartete Entwicklung des eigenen landwirtschaftlichen Betriebs
  • Geplantes Investitionsverhalten (nach einzelnen Bereichen) im nächsten Jahr
  • Voraussichtliche Höhe der Betriebsinvestitionen im nächsten Jahr
  • Zufriedenheit mit den Partnerbetrieben der Landwirte

Zufriedenheit mit den Partnern - Direktkunden ab Hof machen zufrieden!

Die Partner im Zufriedenheitscheck

  • Bauernbund
  • Fleischhauer bzw. Viehhändler
  • Gebäudeversicherung (Brand- und Blitzschlag)
  • Gemeinde
  • Hagel- und Sturmversicherung
  • Hauptlieferanten von Futtermitteln
  • Hausbank
  • Lagerhaus
  • Landmaschinenwerkstätte (Hauptwerkstätte)
  • Landwirtschaftskammer
  • Maschinenring
  • Molkerei
  • Rinderbörse
  • Schweinebörse
  • Tierarzt
  • Direktkunden
  • Handel
  • Industrie

Marken und Marktanteile  bei Traktoren bzw. Motorsägen/-sensen

  • Gestützte Bekanntheit von Marken aus den Bereichen TRAKTOREN bzw. MOTORSÄGEN / -SENSEN
  • Verwendung, Weiterempfehlung, Werbeerinnerung, Qualitätseinstufung, Top-Marken
  • Die abgefragten Marken im Bereich TRAKTOREN: Case IH, Claas, Deutz Fahr, Fendt, John Deere, Kubota, Lamborghini, Landini, Lindner, Massey Ferguson, Mc Cormick, Mercedes, New Holland, Same, Steyr, Valtra, Zetor  Die abgefragten Marken im Bereich MOTORSÄGEN/-SENSEN: AL-KO, Bosch, Dolmar, Efco, Einhell, Gardena, Hitachi / Tanaka, Honda, Husqvarna, Jonsered, Makita, McCulloch, MTD, Stihl  

Context Marketing