Analyse zu Preisentwicklung und Aktionsanzahl der Warengruppe Butter 2016 bis 2017

Die Analyse zeigt die Preisentwicklung, Promotionpreise und die Anzahl Handelspromotions für die Länder Österreich, Tschechien, Deutschland, Spanien, Kroatien, Italien, Polen, Russland, Slowakei.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Nov 2017
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung • Land & Forst
Tags: Butter • Butterpreis • Lebensmitteleinzelhandel • Milchprodukte • Molkereiprodukte • Preise • Promotions

Analyse zu Preis und Aktionsanzahl der Warengruppe Butter

Aktuell wurde einstarker Preisanstieg bei der Butter im Handel registriert. Wie sich dieses Thema in der Welt der Handelspromotions im internationalem Umfeld widerspiegelt zeigen die Analyse von FOCUS.

Die Preisberechnungen basieren auf Aktionspreisen für 150 – 300 Gramm Päckchen. Die Preise wurden auf 250 Gramm Einheiten umgerechnet um vergleichbar zu sein.

Erhebungsbasis: Zeitraum: 01/2016 – 09/2017

Länder: Österreich, Tschechien, Deutschland, Spanien, Kroatien, Italien, Polen, Russland, Slowakei

Bei Fremdwährungen wurde auf den €-Kurs (Stand 12.10.2017) umgerechnet Sämtliche Daten stammen aus unserem ActionFocusOnline-Tool und behandeln kommunizierte Preisbewerbungen auf dem Promotionmarkt.
Bei Fragen zu dieser Auswertung oder Interesse an weiterführenden Informationen können Sie uns sehr gerne jederzeit per Mail unter office@focusmr.com oder telefonisch unter 01/258 97 01-0 kontaktieren.

Context Marketing