Anschaffungspläne Gebrauchsgüter

Die aktuelle private Konsumschwäche wird sich allen Prognosen nach auch 2013 in Österreich fortsetzen, dies zeigen ebenso die jährlichen Reichweitenmessungen der Österreichischen Verbraucheranalyse (ÖVA) vom IMAS Institut.

Anbieter: IMAS International
Veröffentlicht: Jan 2013
Autor: IMAS
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Bau & Wohnen • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle • Online & IKT & Elektronik • Produktion • Verkehr & Mobilität • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags:

Die aktuelle private Konsumschwäche wird sich allen Prognosen nach auch 2013 in Österreich fortsetzen, dies zeigen ebenso die jährlichen Reichweitenmessungen der Österreichischen Verbraucheranalyse (ÖVA) vom IMAS Institut. Die Anschaffungspläne von langlebigen, häufig investitionsintensiven Gebrauchsgütern werden auch im gerade begonnenen Jahr wieder stagnieren. Immerhin jeder sechste Österreicher plant die Anschaffung eines neuen Autos oder neuer Möbel bzw. Einrichtungsgegenstände, jeder Achte die eines Flachbildfernsehers.

Context Marketing