Baumärkte und Gartencenter in Österreich 2018

Die Studie bietet eine groß angelegte Branchenanalyse des österreichischen Marktes von Baumärkten und Gartencentern.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Nov 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Baumärkte • DIY • Gartenmärkte

Inhalte der Studie

  • SPONTANE BEKANNTHEIT: „Welche Marken bzw. Anbieter von Bier fallen Ihnen spontan ein?“
  • GESTÜTZTE BEKANNTHEIT: „Nachfolgend finden Sie verschiedene Marken und Anbieter von Bier angeführt. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?“
  • SYMPATHIE: „Welche dieser Marken sind Ihnen besonders sympathisch?“
  • WERBEERINNERUNG: „Von welchen dieser Marken ist Ihnen in letzter Zeit Werbung aufgefallen?“
  • EINSTUFUNG ALS TOP-MARKE: „Welche Marken sind Top-Marken, also besonders tolle Marken?“
  • INNOVATIONSGRAD: „Welche Marken bieten immer wieder neuartige Produkte und Leistungen an, welche Marken sind besonders innovativ?“
  • PREIS- / LEISTUNGSVERHÄLTNIS: „Welche Marken bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?“
  • MARKENBINDUNG: „Bewerten Sie Ihre Bindung an diese Marken von Note 1 (Diese Marke „liebe“ ich, wäre sehr enttäuscht, wenn es diese Marke nicht mehr geben würde) bis Note 4 (Bei dieser Marke würde es mir nichts ausmachen, wenn es diese nicht mehr gibt)“
  • QUALITÄTSEINSCHÄTZUNG: „Welcher dieser Handynetzanbieter bietet Ihrer Meinung nach insgesamt das beste Handy-Netz? D.h. bei welchem Handynetzanbieter hat man den besten Empfang?“/ „Welche der folgenden Handynetzanbieter bieten Ihrer Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis?“
  • CITIZEN BRAND: „Welche dieser Anbieter handeln Ihrer Meinung nach verantwortungsvoll und leisten einen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Gesellschaft?“/ Wie wichtig sind diese Anbieter aus Ihrer Sicht für Österreich?
  • KUNDEN UND -KREISE: „Wo sind Sie Kunde“
  • KUNDENBINDUNG UND -ZUFRIEDENHEIT: „Wie zufrieden sind Sie alles in allem, Weiterempfehlen, Weiternutzung, persönlicher Vorteil“
  • POS-BEWERTUNG: „Bewertung anhand verschiedener Items wie: Erreichbarkeit, Wartezeiten, Atmosphäre, Beratung, Service, etc.)

DIE ABGEFRAGTEN ANBIETER

  • OBI
  • Hornbach
  • Bauhaus
  • Lagerhaus
  • Zgong
  • Hagebaumarkt
  • Bauprofi
  • Quester
  • Hellweg
  • Let`s do it
  • Bellaflora
  • Starkl
  • Dehner

Informationen zur Studie und weitere Studien zum Thema

gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at

Context Marketing