Bedeutung des Wirtschaftsfaktors Onlinewerbung für Österreich

Studie des IAB zum Thema Onlinewerbung und die Bedeutung (Volumen, Wachstum, Umsätze, Marktanteile und Arbeitsmarkt)

Anbieter: IAB
Veröffentlicht: Dez 2014
Autor: MindTake Research
Preis: kostenlos
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Arbeitsmarkt • Ausbildung • Online-Medien • Online-Werbung • Wachstum • Werbemarkt

Marktanteile / Umsatz / Volumen

Werbeausgaben in Europa nach Mediengattungen
Werbeausgaben  in  Österreich  nach  Mediengattungen
Online-­Werbeausgaben  in  Österreich  nach Werbeformen
Wachstum Online-­Werbung in Österreich
Bedeutung der Arbeitsbereiche in der Onlinewerbung

Wachstumsmotor Onlinewerbung

Wachstumsraten Onlinewerbung in Europa
Umsatz Onlinewerbung in europäischen Staaten
Österreich Platz 15
Erwartung zum Wachstum Onlinewerbung Österreich
Erwartung zum Wachstum Onlinewerbung International

Arbeitsplätze / Arbeitsbilder / Ausbildung

Arbeitsplätze in der Digitalindustrie -­‐ Potential in der EU
Online Jobs in Österreich -­Position Österreichs
Erwartung der Beschäftigungsentwicklung im Bereich  der digitalen Werbewirtschaft in Österreich
Trends in der Onlinewerbung
ArbeitsbilderAusbildungsmöglichkeiten in Österreich

Context Marketing