Bedürfnisse von Stoma-Kunden im Hilfsmittelmarkt 2019

Die Studie bietet Marktdaten und Trends zur Stomaversorgung in Deutschland und erstmals auch Meinungen von Patienten zur Stomaversorgung.

Anbieter: Summary Seven Healthcare Consulting
Veröffentlicht: Jul 2019
Preis: € 1190 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten • Marktforschung
Branchen: Gesundheit • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Gesundheitsmarkt • Hilfsmittelmarkt • STOMA

In Kooperation mit der der complexium GmbH, einer auf Social Media spezialisierte Unternehmensberatung und Vorreiter im Digital Listening, hat Summary Seven Healthcare Consulting GmbH eine Studie zur Homecareversorgung im Bereich Stoma  erstellt. Neben einem Update der Marktdaten und Trends zur Stomaversorgung in Deutschland werden erstmalig auch Meinungen von Patienten zur Stomaversorgung in der Analyse mit berücksichtigt. complexium generiert diese Meinungen aus digitalen Kommunikationsflüssen und wertet diese inhaltlich aus. Die Transparenz und Analyse der Patientenmeinung bietet allen, die im Markt mit dem Thema Stoma zu tun haben, “Market & Competitive Intelligence”, da sowohl Bekanntes als auch Unerwartetes aus dem digitalen Rauschen gefiltert wird – ein Mehrwert, den man zum Vorteil für sich nutzen kann!

Inhalte der Studie

  • Wie haben sich die generellen Marktdaten verändert?
  • Wie wird der Bedienkomfort der Produkte beurteilt (Handhabung, Trage- und Nutzungskomfort, …)?
  • Wie wird der Service des Leistungserbringers empfunden (Lieferservice, Beratungsleistung, …)?
  • Was passiert bei den Folgeversorgungen (die Monate 3 – n)?
  • Wie empfinden die Patienten die Leistungen der Beteiligten?
  • Wie ist der Informationsfluss, insbesondere durch die Krankenkasse?

In Kooperation mit der der complexium GmbH, einer auf Social Media spezialisierte Unternehmensberatung und Vorreiter im Digital Listening, hat Summary Seven Healthcare Consulting GmbH eine Studie zur Homecareversorgung im Bereich Stoma  erstellt. Neben einem Update der Marktdaten und Trends zur Stomaversorgung in Deutschland werden erstmalig auch Meinungen von Patienten zur Stomaversorgung in der Analyse mit berücksichtigt. complexium generiert diese Meinungen aus digitalen Kommunikationsflüssen und wertet diese inhaltlich aus. Die Transparenz und Analyse der Patientenmeinung bietet allen, die im Markt mit dem Thema Stoma zu tun haben, “Market & Competitive Intelligence”, da sowohl Bekanntes als auch Unerwartetes aus dem digitalen Rauschen gefiltert wird – ein Mehrwert, den man zum Vorteil für sich nutzen kann!

Neben der Darstellung der bekanntesten Online-Shops, sollen folgende Fragestellungen in der Studie geklärt werden:

  • Wie hat sich der Umsatz durch E-Commerce in Deutschland in den letzten Jahren entwickelt?
  • Was für Preisspannen ergeben sich bei den einzelnen Produkten?
  • Wie kann die Sichtbarkeit in Suchmaschinen betrachtet werden?
  • Welche Anbieter sind besonders stark vertreten?
  • Welche Erstattungsmechanismen werden verwendet?

Link zur Studie E-Commerce im Hilfsmittelmarkt auf www.summaryseven.de

Context Marketing