Bier Image-Barometer

Anlässlich des diesjährigen Bierfests in Wien dreht sich in unserer aktuellen Studie alles um das kühle Blonde. 1.704 Personen aus Österreich zwischen 16 und 69 Jahren wurden rund um ihre Einstellungen zu den bekanntesten Biermarken und dem Biertrinken befragt.

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Aug 2014
Preis: € 1590 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Alkohol • Alkoholfrei • Bier • Erfrischungsgetränke • Getränke • Image • Kaufkriterien • Marke

Ergebnis: 58,4 Prozent der Österreicher trinken Bier. Sechs von Zehn der Biertrinker konsumieren zumindest einmal pro Woche alkoholhaltiges Bier. Am liebsten wird alkoholisches Bierchen beim Grillen und Ausgehen getrunken. 63,3 Prozent trinken (fast) immer Bier der gleichen Marke. Während „Gösser“ als die traditionsreichste Biermarke wahrgenommen wird, genießt die Marke „Stiegl“ in punkto Qualität die besten Werte.

Die gesamte Studie umfasst Daten zu 49 Fragen und bieten wir Ihnen zu preiswerten Investitionskosten von € 1.590,- zzgl. MwSt. an.

Weiter Studien zu diesem Thema >>>>

Context Marketing