Branchen Tracking Versicherungen 2012

Das Branchen Tracking bietet der werbetreibenden Wirtschaft Daten zur Werbeerinnerung bezogen auf Marken und Mediengattungen. Die Studie versteht sich als unabhängiges Instrument zur Messung der subjektiven Werbeerinnerung

Anbieter: The Media Consultants
Veröffentlicht: Dez 2012
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Bau & Wohnen • Finanzdienste • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Auto • Bank • Banken • Bekleidung • Drogerien • Festnetz • Handy • Internet • KFZ • Lebensmittel • Mobile • Mode • Möbel • Schuhe • Sport • TV • Telekommunikation • Textil • Versicherungn

Branchen Tracking wird Branchen Monitor

Das Branchen Tracking bietet der werbetreibenden Wirtschaft Daten zur Werbeerinnerung bezogen auf Marken und Mediengattungen. Die Studie versteht sich als unabhängiges Instrument zur Messung der subjektiven Werbeerinnerung.

 

Von 2006 bis 2012 wurden zwölf Branchen pro Jahr abgefragt, somit stehen für diesen langen Zeitraum Messpunkte zur Verfügung, die einen langjährigen Vergleich

der Werbeerinnerung erlauben.

 

Ab 2013 wurde das Branchen Tracking in den Gallup Branchen Monitor integriert. Durch die geänderte Befragungsmethode ist ein Vergleich nicht mehr möglich.

Branchen Monitor

Inhalt

Das Branchen Tracking zeigt auf, wie der Rezipient Marken subjektiv wahrnimmt und ob er deren Werbung bezogen auf Mediengattungen erinnert.

Weiters bietet das Branchen Tracking einen umfassenden "Allgemeinen Teil" zu Soziodemografie, Interessen, persönlichen Eigenschaften sowie Einstellungen zu den Themen Einkauf und Werbung.

 

Marken:

Uniqa, Generali, Wiener Städtische, Wüstenrot, Allianz, Grazer Wechselseitige, Merkur, Raiffeisen, Donau Versicherung, Zürich Kosmos, Bawag, PSK

 

Die Ergebnisse wurden von HTS für ZERVICE adaptiert und können jederzeit als Zählbestand bestellt werden.

 

Methodik

750 bis 1.000 Online-Interviews (CAWI - Computer Assisted Web Interview) pro Welle,

repräsentativ für die Internetnutzer im Alter zwischen 14 und 59 Jahren.

Die Interviews werden von Marketagent durchgeführt.

(mittels bevölkerungsnaher Gewichtung)

 

Erhebung: marketagent.com

Ausfarbeitung: TMC