BRANCHENRADAR Garagentore in Österreich 2018

Die Branchenstudie "Garagentore in Österreich 2018" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die Trends und Treiber der Branche. Die Marktanalyse bietet Zahlen, Daten und Fakten des Marktes für Garagentore im Wohnbau und Nicht-Wohnbau.

Anbieter: BRANCHENRADAR
Veröffentlicht: Feb 2018
Preis: € 2290 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: Baubranche • Baustoffe • Baustoffhandel • Bauwesen • Brandschutz • Garage • Garagentore • Hausbau • Industrietore • Metallbau • Neubau • Sanierung • Schließtechnik • Türen • Vollmetalltüren • Wohnbau

Garagentore in Österreich 2018

Entrematic wächst über den Preis und baut erlösseitig Marktanteil aus

Leseprobe aus der Marktanalyse: Im Jahr 2017 kommt es am Markt für Garagentore zur langersehnten Bodenbildung. Die Nachfrage stabilisiert sich bei 41.110 Stück (+0,3% geg. VJ), nicht zuletzt, weil der Bestandsmarkt wieder Wachstumsbeiträge liefert. Allerdings stehen die Preise nach wie vor unter Druck. Auf Ebene der Warengruppe bewegt sich der Durchschnittspreis mit +0,5% geg. VJ eigentlich nur seitwärts.

Die fehlende Marktdynamik führt auf Ebene der Anbieter zu den erwarteten gegenläufigen Entwicklungen. Etwas rascher als der Gesamtmarkt entwickeln sich im Jahr 2017 u.a. Hörmann und Novoport. Entrematic wächst robust über den Preis. Konkret entwickeln sich laut der Marktstudie BRANCHENRADAR Garagentore in Österreich 2018 die Anbietermarktanteile wie folgt... [mehr in der Studie]

Marktentwicklung Garagen- & Industrietore | Hersteller-Umsatzanteile Garagentore nach Bundesländern

Der Markt für Garagen- und Industrietore wuchs im Jahr 2017 um +2,2 Prozent geg. VJ. Zu Herstellerpreisen wurden insgesamt 108,1 Millionen Euro umgesetzt. Etwas mehr als die Hälfte davon steuerten Garagentore bei. Nachdem der Umsatz mit Garagentoren im Jahr 2016 stagnierte, drehte die Warengruppe im vergangenen Jahr wieder leicht nach oben. Die Erlöse wuchsen um +0,8 Prozent auf 56,5 Millionen Euro. Dazu beigetragen hat das Bestandsgeschäft, das sich überraschend dynamisch entwickelte.

Marktabgrenzung | Studiendetails

  • Marktabgrenzung: Garagentore im Wohnbau und Nicht-Wohnbau, keine Industrietore
  • Jahrgang: 13.
  • Erhebungszeitraum: Februar 2018
  • Umfang: 85 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
  • Lieferbar: sofort

Daten in der Marktstudie Garagentore

  • Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2014-2017
  • Prognosen für alle Marktsegmente 2018e - 2019f
  • Analyse der Trends & Treiber
  • Anbietermarktanteile Garagentore total 2014-2017
  • Anbietermarktanteile Seiten-Sektionaltore 2014-2017
  • Anbietermarktanteile Decken-Sektionaltore 2014-2017
  • Determinanten des Wettbewerbs
  • Metaprognose Bauwirtschaft
  • BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online 
    -> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten

Einzeln ausgewiesene Marktsegmente

  • Produktgruppen: Schwingtor | Seiten-Sektionaltor | Decken-Sektionaltor | A/A
  • Bauarten: Neubau | Sanierung
  • Gebäudetypen: EFH/ZFH | Mehrfamilienhäuser | Nicht-Wohnbau
  • Regionen: Bundesländer
  • Vertriebswege: Baumarkt | Baustoffhandel/Fachhandel | Direktvertrieb

Preis

€ 3.450,- Einzelausgabe
€ 2.290,- Abo-Preis (Mindestlaufzeit: 3 Jahre)

Alle Preise verstehen sich exkl. USt.