BRANCHENRADAR Haustüren in Deutschland 2021

Die Branchen-Studie "Haustüren in Deutschland 2021" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die Trends und Treiber der Branche. Die Marktanalyse bietet Zahlen, Daten, Fakten und Prognosen des Marktes für witterungsbeständige, einflügelige Drehtüren, Außentüren und Sicherheitstüren.

Anbieter: Branchenradar
Veröffentlicht: Jan 2021
Preis: € 3470 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion • Sicherheit
Tags: Aluminium • Baubranche • Baustoffe • Baustoffhandel • Bauwesen • Brandschutz • Hausbau • Haustüren • Holzbau • Kunststoff • Metallbau • Neubau • Sanierung • Türen • Wohnbau

BRANCHENRADAR Haustüren in Deutschland 2021

Hörmann wächst rascher als der Markt

Leseprobe aus der Marktanalyse: Corona zum Trotz, wächst der Markt für Haustüren (ohne Wohnungseingangstüren) weiterhin signifikant. Die Nachfrage erhöht sich im Jahr 2020 voraussichtlich um +2,0% geg. Vorjahr auf insgesamt knapp 430.000 Stück. Zuwächse gibt es allerdings nur mehr im Sanierungsgeschäft, der Bedarf im Neubau sinkt um ein Prozent gegenüber Vorjahr. Überdurchschnittlich rasch wächst der Absatz von Haustüren aus Aluminium-/Metallverbund sowie Haustüren der Widerstandsklassen RC1 und RC2. Erlösseitig wird die Entwicklung durch steigende Preise gehebelt. Auf Ebene der Warengruppe steigt der Durchschnittspreis im Jahresabstand um ein Prozent.

Im laufenden Jahr entwickelt sich das Geschäft bei nahezu allen relevanten Anbietern erfreulich, insbesondere bei Hörmann, Groke, BE Bauelemente, Pax und Aldra. Konkret entwickeln sich laut der Marktstudie BRANCHENRADAR Haustüren in Deutschland 2021 die Anbietermarktanteile wie folgt... [mehr in der Studie]

Corona zum Trotz, wächst der Markt für Haustüren (ohne Wohnungseingangstüren) weiterhin signifikant. Die Nachfrage erhöht sich im Jahr 2020 voraussichtlich um +2,0% geg. Vorjahr auf insgesamt knapp 430.000 Stück.

Marktabgrenzung | Studiendetails

  • Marktabgrenzung: witterungsbeständige, einflügelige Drehtüren (Außentüren & Sicherheitstüren), keine mehrflügeligen Haustüren und witterungsgeschützten Wohnungseingangstüren
  • Jahrgang: 4.
  • Erhebungszeitraum: Oktober | November 2020
  • Umfang: rd. 60 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
  • Lieferbar: in 2 Werktagen

Daten in der Marktstudie Haustüren

  • Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2017-2020e
  • Prognosen für alle Marktsegmente 2021f - 2022f
  • Analyse der Trends & Treiber
  • Anbietermarktanteile 2017-2020e
  • Determinanten des Wettbewerbs
  • Konjunktureller Rahmen
  • Bauwirtschaftliche Gesamtentwicklung
  • BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online
    -> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten

Einzeln ausgewiesene Marktsegmente

  • Material: Holz | Kunststoff | Aluminium/Metallverbund
  • Widerstandsklassen: Keine Widerstandsklasse | RC1 + RC2 | RC3 | RC4
  • Bauart: Neubau | Sanierung
  • Gebäudetyp: EFH/ZFH | Mehrfamilienhäuser | Nicht-Wohnbau
  • Regionen: Großregion Nord | Großregion NRW | Großregion Mitte | Großregion BW | Großregion Bayern | Großregion Ost
  • Vertriebswege: Baustoffhandel/DIY | Fachhandel | Direktvertrieb

Preis

€ 5.170,- Einzelausgabe
€ 3.470,- Abo-Preis (Mindestlaufzeit: 3 Jahre)

Alle Preise verstehen sich exkl. USt.