BRANCHENRADAR Vorgehängte hinterlüftete Fassaden in Österreich 2017

Die Marktstudie "Vorgehängte hinterlüftete Fassaden in Österreich 2017" liefert detaillierte Daten und Analysen und Prognosen zu Besucher, und Gästekennzahlen, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteilen und Wettbewerbsinformationen sowie zu den Markttrends und Treiber am österreichischen Markt für Bekleidungsmaterial für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (VHF).

Anbieter: BRANCHENRADAR
Veröffentlicht: Mär 2017
Preis: € 2290 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: Baubranche • Baustoffe • Baustoffhandel • Baustoffmarkt • Bauwesen • Bekleidungsmaterial • Bleche • Fassaden • Glas • Hochbau • Holz • Industriebau • Industriefassaden • Metall • Neubau • Sanierung

Vorgehängte hinterlüftete Fassaden in Österreich 2017

Funder beflügelt Nachfrage nach vorgehängten hinterlüfteten Fassaden

Leseprobe aus der Marktanalyse: Angeschoben vom kräftig wachsenden Neubau wächst im Jahr 2016 auch die Nachfrage nach Bekleidungsmaterial für vorgehängte hinterlüftete Fassaden substanziell um +6,3% geg. VJ auf nunmehr 1,18 Millionen Quadratmeter. Wachstumsbeiträge liefern alle Materialgruppen mit Ausnahme von Faserzement. Besonders dynamisch entwickelt sich aber HPL mit +13,7% geg. VJ sowie Stein | Keramik mit +17,1% geg. VJ. Die erfreuliche Absatzentwicklung  wird zudem erlösseitig durch einen signifikant steigenden Durchschnittspreis (+1,8% geg. VJ) gehebelt. 

Den substanziellen Aufschwung  wissen einige Anbieter im besonderen Ausmaß zu nutzen. So zeigt etwa Marktführer Funder eine überdurchschnittlich gute Performance. Der Absatz wächst um mehr als ein Fünftel. Ebenso rascher als der Markt entwickeln sich aber auch bspw. Prefa, Amari und Battisti.Konkret entwickeln sich die Anbietermarktanteile wie folgt...[mehr in der Studie]

Der Markt für Vorgehängte hinterlüftete Fassaden (VHF) überraschte im Jahr 2016 mit einem überaus kräftigen Wachstum. Die Herstellerumsätze mit Bekleidungsmaterial wuchsen substanziell um +8,2% geg. VJ auf 51,6 Millionen Euro. Die Entwicklung war umso bemerkenswerter, als im Vergleichszeitraum die Errichtung von Glasfassaden nur moderat um etwa ein Prozent zulegte.

Marktabgrenzung | Studiendetails

  • Marktabgrenzung: Bekleidungsmaterial für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (VHF), gemäß DIN 18516. Grundsätzlich ausgeschlossen sind Produkte für Industriefassaden, wie etwa Sandwichpaneele, Holz und Glas. Eingeschränkt erfasst werden alle Arten von Blechen (Trapezbleche, gewellte Alubleche, Zinkbleche etc.).
  • Jahrgang: 13.
  • Erhebungszeitraum: März 2017
  • Umfang: 71 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
  • Lieferbar: sofort

Daten in der Marktstudie Vorgehängte hinterlüftete Fassaden

  • Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2013-2016
  • Prognosen für alle Marktsegmente 2017e - 2018f
  • Analyse der Trends & Treiber
  • Anbietermarktanteile 2013-2016
  • Determinanten des Wettbewerbs
  • Metaprognose Bauwirtschaft
  • BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online 
    -> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten

Einzeln ausgewiesene Marktsegmente

  • Produktgruppen: Faserzement | High Pressure Laminat | Metall | Stein/Keramik | A/A
  • Bauart: Neubau | Bestand
  • Gebäudetyp: EFH/ZFH | Mehrfamilienhäuser | Nicht-Wohnbau
  • Regionen: Bundesländer
  • Vertriebswege: Handel | Fachbetriebe

Preis

€ 3.350,- Einzelausgabe
€ 2.290,- Abo-Preis (Mindestlaufzeit: 3 Jahre)

Alle Preise verstehen sich exkl. USt.