BRANCHENRADAR Waschraumhygiene in Österreich 2017
Kleines Umsatzplus mit Produkten der Waschraumhygiene! Die Branchen-Studie "Waschraumhygiene in Österreich 2017" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die Trends und Treiber der Branche . Die Marktanalyse bietet Zahlen, Daten und Fakten des Marktes für Verbrauchsmaterialien und Spender für Wachraumhygiene im nicht-privaten Bereich.
Anbieter: | BRANCHENRADAR |
---|---|
Veröffentlicht: | Mai 2017 |
Preis: | € 2290 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Branchenstudien • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik |
---|---|
Branchen: | Bau & Wohnen • Gastronomie • Gesundheit • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Facility Management • Gastronomie • Gebäudeverwaltung • Gesundheitswesen • Hygiene • Papier • Sanitär • Sanitäranlagen • Seife • Waschraum |
Waschraumhygiene in Österreich 2017
Massiver Preissturz kostet Markt acht Millionen Euro an Umsatz
Leseprobe aus der Marktanalyse: Der Markt für Produkte der Waschraumhygiene erlebt 2016 einen massiven Preiseinbruch, als Folge eines kompetitiv, primär über den Preis geführten Wettbewerbs, insbesondere im großvolumigen Ausschreibungsgeschäft. Der Durchschnittspreis gibt auf Ebene der Warengruppe um -10,8% geg. VJ nach. Angeschoben von etwas höheren Eindeckungskäufen wächst die Nachfrage um +1,2% geg. VJ auf 3,6 Millionen Verkaufseinheiten. Infolge des Preissturzes schrumpft der Umsatz am Gesamtmarkt um -9,8% geg. VJ auf nunmehr € 73,9 Millionen. Der preisaggressive Wettbewerb kostet den Herstellern somit acht Millionen Euro.
Der Umsatzerosion kann sich im Berichtsjahr kaum ein Anbieter entziehen. Als einziges Unternehmen meldet CWS Boco eine positive Performance, Kimberly-Clark entwickelt sich vergleichsweise fest. Konkret entwickeln sich die Anbietermarktanteile wie folgt... [mehr in der Studie]
Marktentwicklung Waschraumhygiene total in Österreich | Herstellerumsatz in Mio. Euro
Marktabgrenzung | Studiendetails
- Marktabgrenzung: Verbrauchsmaterialien und Spender für Wachraumhygiene im nicht-privaten Bereich
- Jahrgang: 8.
- Erhebungszeitraum: April | Mai 2017
- Umfang: 65 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
- Lieferbar: sofort
Daten in der Marktstudie Waschraumhygiene
- Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2013-2016
- Prognosen für alle Marktsegmente 2017e-2018f
- Analyse der Trends & Treiber
- Anbietermarktanteile 2013-2016
- Determinanten des Wettbewerbs
- Metaprognose Konsumentwicklung
- BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online
-> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten
Einzeln ausgewiesene Marktsegmente
- Total: Spender/Erstbestückung | Nachfüllungen
- Nachfüllungen Produktgruppen: Papier | Seife
- Nachfüllungen Kundengruppen: Hotellerie/Gastronomie | Gesundheitswesen | Industrie/Handwerk | Dienstleistung/Öffentlich
- Nachfüllungen Regionen: Bundesländer
- Nachfüllungen Vertriebswege: Handel | Direktvertrieb
Preis
€ 3.350,- Einzelausgabe
€ 2.290,- Abo-Preis (Mindestlaufzeit: 3 Jahre)
Alle Preise verstehen sich exkl. USt.