Brand Monitor Optik und Brillen

Ein steigendes Diskussionsaufkommen belegt auch heuer wieder das Kundeninteresse an Kontaktlinsen, optischen Brillen, Sonnenbrillen und Optiker.

Anbieter: OGM
Veröffentlicht: Apr 2014
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle
Tags: Brillen • Kontaktlinsen • Marken • Optik • Social Media • Sonnenbrillen

Österreichische Konsumenten posten jährlich 6 Mio. Meinungen zu Marken. web2watch beobachtet laufend die Marken von 50 Branchen und publiziert wöchentlich den Brand Monitor.

Brand Monitor Optik und Brillen

Ein steigendes Diskussionsaufkommen belegt auch heuer wieder das Kundeninteresse an Kontaktlinsen, optischen Brillen, Sonnenbrillen und Optiker.

Konsumenten erkundigen sich nicht nur online, sondern kaufen auch verstärkt in Online Shops ein. Zum einen ist das Angebot stark gestiegen, zum anderen wird das Einkaufserlebnis durch spezielle Features wie der virtuellen 3D-Anprobe erhöht. Dennoch ist für den Kunden die kompetente Beratung durch den Optiker nach wie vor die größte Motivation einer Marke treu zu bleiben.

Es überrascht daher, dass heimische Optiker und Brillenhersteller die Social Media kaum nutzen um ihre Beratungs- und Serviceleistungen sowohl Bestands- als auch potentiellen Neukunden anzubieten. Best Practice Beispiele aus dem Ausland zeigen welches Potential in dieser Branche steckt.