BrandBuzz Airlines - Social Media Analyse

Große, internationale Airlines haben schon längst das Social Web für sich entdeckt und interagieren dort bereits äußerst umfangreich mit ihren Fans. Aber auch kleinere Fluglinien nehmen nach und nach Facebook und Co aktiv in ihren Marketing-Mix auf

Anbieter: IAB
Veröffentlicht: Jun 2015
Autor: BUZZVALUE & IAB
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Social Media Analyse
Branchen: Marketing & Medien • Tourismus, Freizeit & Sport • Verkehr & Mobilität
Tags: Airlines • Facebook • Fluglinien • Marken • Reisedestinationen • Social Media • Social Web

Insgesamt wird die Kommunikation über eigene Social Media-Kanäle immer wichtiger, aber auch “Special-Interest”-Foren & Blogs rund um die Themen Reisen und Urlaub spielen eine wesentliche Rolle. Die User-Interaktion auf Online-Nachrichtenseiten zu tagesaktuellen Geschehnissen rundet die Kommunikation zu Airlines im Social Web ab.

Social Media Ranking von Airlines in Österreich 2015