Catering und Systemgastronomie in Österreich

Die Branchen-Studie IC Market Tracking Catering analysiert den Markt für Catering und Systemgastronomie und die größten Unternehmen dieser Branche. Sie erhalten detaillierte Marktdaten zum Gesamtmarkt wie auch zu einzelnen Segmenten wie zum Beispiel Regionen, Kundensegmenten und Geschäftssegmente (Eventcatering, Mahlzeitenservice, Personalrestaurants, Care Catering, Hotelmanagement und öffentliche Gastronomie). Sie bekommen einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Aug 2014
Preis: € 2950 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik
Branchen: Arbeitswelt • Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags: Buffet • Care Catering • Catering • Essen auf Rädern • Eventcatering • Eventservices • Facility Management • Gastronomie • Hotelmanagement • Kantinen • Mahlzeitenservice • Systemgastronomie • Veranstaltungsmanagement

Die Marktstudie IC Market Tracking Catering in Österreich analysiert den Markt für Catering und die größten Unternehmen dieser Branche. Sie erhalten detaillierte Marktdaten zum Gesamtmarkt wie auch zu einzelnen Segmenten wie zum Beispiel Regionen (Zürich, Bern, Nord-Schweiz, Italienische Schweiz, Zentral-Schweiz, Ost-Schweiz, West-Schweiz, Südwest-Schweiz), Kundensegmenten (Industrie und Office, Gesundheitswesen, Bildung und Verwaltung, Sport und Unterhaltung, Hotellerie, Logistik und Transport) und Geschäftssegmente (Eventcatering, Mahlzeitenservice, Personalrestaurants, Care Catering, Hotelmanagement und öffentliche Gastronomie). Sie bekommen einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten.  

In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Segmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Unternehmen inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt und Segmenten. 

In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Segmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt und den unterschiedlichen Segmenten. 

Analysefelder

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in  Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhaltsübersicht

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Factsheet IC Market Tracking

Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen. Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection. Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise. Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar. Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Das IC-Market Tracking® Catering ist für folgende Märkte erhältlich

Catering in Benelux 2013 Einzelbezug Abonnement
Benelux 2950,- EUR 2500,- EUR
Catering in DACH 2014 Einzelbezug Abonnement
Deutschland 2950,- EUR 2500,- EUR
Schweiz 2950,- EUR 2500,- EUR
Österreich 2950,- EUR 2500,- EUR
Catering in Spain 2013 Einzelbezug Abonnement
Spanien 2950,- EUR 2500,- EUR

Titel-Icon: sxc

Context Marketing