Chinese International Travel Monitor - Reiseverhalten der Chinesen

Chinesen erobern weiterhin den weltweiten Tourismusmarkt. Vermehrt reisen Chinesen der Generation Y sowie Wohlhabende ins Ausland. Insgesamt ist die Anzahl chinesischer Reisender um 20 Prozent auf 107 Millionen gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt der neueste Hotels.com(TM) Chinese International Travel Monitor

Anbieter: Hotels.com
Veröffentlicht: Jul 2015
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung
Branchen: Tourismus, Freizeit & Sport • Verkehr & Mobilität
Tags: China • Destinationen • Lieblingsdestinationen • Reisen • Urlaub • Urlaubsgäste

Interessante Erkenntnisse von Reisenden, Hoteliers sowie weitere Marktdaten 

Mit einer Umfrage unter mehr als 3.000 chinesischen Reisenden und 1.500 Hoteliers weltweit untersucht der Hotels.com CITM alljährlich Wachstumstrends sowie das Reiseverhalten von Chinesen und die daraus resultierenden Effekte auf den weltweiten Markt.

Die so gewonnenen Ergebnisse sind damit nicht nur beeindruckend, sondern auch wichtig. Denn laut Vorhersagen aus weiteren Marktdaten könnte sich die Anzahl an chinesischen Auslandsreisenden in den nächsten vier Jahren auf 174 Millionen erhöhen und die jährlichen Ausgaben auf 264 Milliarden US$ ansteigen.[2] Dies entspricht in etwa dem BIP von einem entwickelten Land wie Singapur.[3]

Top Zehn Destinationen, die chinesische Reisende besuchen möchten  

Besonders beliebte Reiseziele sind Australien, Japan und Frankreich. In diese Länder würden die meisten Chinesen gerne innerhalb der nächsten zwölf Monate reisen, so dass hier ein Anstieg an Gästen aus dem Reich der Mitte zu erwarten ist.

Rang Land 1 Australien 2 Japan 3 Frankreich 4 Hongkong 5 Südkorea 6 USA 7 Malediven 8 DEUTSCHLAND 9 Thailand 10 Taiwan